Dateien sowohl von Windows PC als auch von MacBook öffnen, bearbeiten und speichern?

2 Antworten

Installiere mal auf dem PC iCloud: https://support.apple.com/de-de/HT204283

Dort dann nach der Installation mit deiner Apple-ID einloggen. Dann können sie auch iCloud Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Dann klappt es problemlos.

JonBenssin
Fragesteller

OK vielen Dank dir. Hatte gehört bzw. gelesen, dass das nicht gut funktioniert, aber werde es versuchen!

am einfachsten is eig nen stick, und das entsprechende Programm, wenn es ums öffnen geht muss das Programm die Endung kennen, pdf programme für pdf

und doc das is glaub ich open office zb. bei windows

bei mac weiß ichs nich

wenn du die dateien ohne sticks rüber ziehen willst, ja wäre es am ehesten ein online speicher, es ginge auch email zb. als anhang

oder nen extra server system wie winscp zb