Date abgesagt ehrlich oder Abfuhr?

11 Antworten

sie war 10 jahr ein einer beziehung, da wird man sich nicht sofort auf was neues einlassen können. ihr hattet eine schwärmerei, euren spass...aber das wird ihr vermutlich fürs erste genügen. kann mir nicht vorstellen dass sie da sofort was neues anfangen kann

Dass es auf der Arbeit mal länger werden kann, und man deshalb ein Treffen absagt, ist normal.

Dass dann das nächste Treffen wieder ins Wasser fällt wegen einem privaten Vorfall, ist natürlich sehr unpassend, kann aber auch passieren. Da würde ich mir dann aber eine etwas detailliertere Begründung als nur "privater Vorfall" von der Person erwarten. Hat sie das nicht näher ausgeführt?

Auf jeden Fall wäre es anegebracht, dass sie dir gleich einen neuen Termin für den dritten Versuch vorschlägt und diesen dann unter allen Umständen wahrnimmt.

Ansonsten würde ich sagen, sie testet nur, wie weit sie gehen kann oder möchte dich auf sehr unreife Art und Weise los werden.

Bei einer Frau, die noch mit dem Ex zusammen lebt, wäre ich aber sowieso skeptisch. Gut möglich, dass da der Expartner noch einen großen Einfluss ausübt – vielleicht hatte der private Vorfall ja damit zu tun, dass es dem Ex nicht recht ist, wenn sie mit dir ausgeht?

Freundschaft und mehr braucht Verständnis füreinander, gegenseitigen Respekt und Achtung. Sie hatte erklärt es geht jetzt nicht, du hast total übereagiert und zweifelst einfach an ihr. Ich glaube dass sie Gründe hatte abzusagen.

Auch wen du enttäuscht warst, war deine Reaktion voll daneben.

Nehme vorsichtig Kontakt zu ihr auf und entschuldige dich. Sage ihr es war alles von deiner Seite ein Missverständnis und bitte sie darum, dass ihr euch trefft.

Wenn sie dann trotz deiner Überreaktion ja sagt, nehme zum Treffen einen schönen Blumenstrauß aus einem Blumengeschäft mit (bitte keinen Billigstrauß von Discpounter oder so). Bei vielen Frauen kann man mit einem Blumenstrauß auch heute noch punkten.

Naja, es kann ja sein das etwas vorgefallen ist und die Sache das sie mit dem ex noch zusammenwohnt macht es da nicht einfacher. Hier musst Du vielleicht einfach mehr Geduld haben und Verständnis. Allerdings musst Du natürlich selber für Dich entscheiden ob Du das möchtest, damit klarkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Meine Meinung dazu ist das sie mit ihrem Partner nicht Schluss gemacht hat. Das sie noch mit ihm zusammen wohnt wäre kein Problem, aber ich denke sie hat kalte Füße bekommen und distanziert sich nun von dir.

JamesBullfield
Fragesteller

Wie du es gesagt hast. Sie und ihr Partner versuchen es nochmal. Is ja auch ok aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre schon ganz gut gewesen