Date?

4 Antworten

Wenn man stranggläubig ist, dann dürfen sich Männer und Frauen nur im Beisein von nahen Verwandten treffen(also z.B. mit den Eltern).

Halten sich natürlich nicht alle dran.

Klar ist das erlaubt. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches das verbieten würde, egal ob man irgendeiner bestimmten Religion oder auch gar keiner angehört.

EllaStella867
Fragesteller

Ich meinte es islamisch

marcWestKing  05.05.2024, 01:03
@EllaStella867

Das spielt ja keine Rolle. Religionen haben in Deutschland nämlich nicht die Macht, irgendetwas zu verbieten. Das können nur Gesetze.

Laut Islam darfst du mit Jungen/Männer alleine nicht sprechen geschweige deine Zeit verbringen.

Begründung ist u. a. die Gefahr von Zina sprich, das ihr übereinander herfallt und Sex habt. Wie wahrscheinlich das ist sei mal dahingestellt.

Rechtlich darfst du dich natürlich frei mit jedem treffen, wie alle anderen Mädchen/Frauen in diesem Land auch.

Ich finde es immer wieder interessant wie das funktionieren soll im Leben, wenn das andere Geschlecht für einen eine unbekannte Spezies ist, die offenbar nur Sex will. Ich habe einen gemischten Freundeskreis und, oh Wunder, keiner hat miteinander Sex.

Strenggenommen soll es nicht erlaubt sein.

Aber das Cafe wird euch nicht rausschmeißen.

EllaStella867
Fragesteller

Bist du muslim?

DerJens292  04.05.2024, 18:43
@EllaStella867

Muslim, im Sinne von: an Gott glaubend?

Diese Fragen werden hier oft gestellt. "Und kommt der Unzucht nicht nahe." Muslim und Freund schließen sich aus. Vater besuchen, nach Ehe fragen, treffen unter Aufsicht, heiraten, dann Cafe besuchen... laut Islam

Rider214  04.05.2024, 23:34
@DerJens292
Muslim, im Sinne von: an Gott glaubend?

Muslim im sinne von Ob du an Allah glaubst das Jesus (Isa a.s) und Mohammad ﷺ seine Propheten sind würde ich mal sagen