Das Mädchen in meiner Firma?
Hallo liebe Mädchen und Frauen,
ich habe eine Frage an euch. Ich bin seit 1 Monat in einer neuen Firma tätig und arbeite 2 Schicht. Mir ist aufgefallen das es dort ein Mädchen gibt das mich ständig anschaut und das auch sehr häufig. Also in 5 Minuten hat sie mich bestimmt schon 30 bis 40 mal angeschaut wenn ich es mal hochrechnen würde. Mir ist auch aufgefallen das sie sogar von ihrem Arbeitsplatz durch ein Regal durchsucht zu mir und das mehrmals hintereinander oder wenn ich in ihrer Nähe stehe. Sie schaut sogar zwischen Pfosten und Maschinen durch zu mir wenn der Spalt nur ein halber Meter breit ist. Als ich dann heute grinsend an ihr vorbeigegangen bin weil ein Kollege mir was lustiges erzählt hat, da hat sie geschaut und ist dann zu ihrer älteren Kollegin gegangen und beide haben dann so zu mir geschaut. Als sie heute zb mit ihren anderen Kollegen sich am Kran immer hochgezogen haben wie bei einer Sport Übung und sie mit dem Rücken zu mir stand hat sie sich auch zweimal oder dreimal zu mir umgedreht als sie schaut ob ich schaue. Ich hab mit ihr noch kein Wort gesprochen und sie lacht auch nie oder so sondern hat nur zweimal oder so hallo oder tschüss zu mir gesagt wo ich mit einem Kollegen draußen stand. Hat das was zu bedeuten? Oder bilde ich mir da irgendwas ein ? Aber normal ist das doch auch nicht oder?
Mir ist auch heute aufgefallen das sie zweimal zum Getränkeautomaten gegangen ist und dann ist sie so 3 Meter an mir vorbeigegangen und dann wieder zurück wo sie auch wieder zu mir geschaut hat. Sie hat sich aber nichts gekauft sondern ist nur hin und her gelaufen da sie heute weiter hinten war wo sie mich fast denn ganzen Tag nicht gesehen hat. Hab sie heute auch erwischt wie sie geschaut hat da sie dann schnell den Kopf weggedreht hat. Dann ging’s wieder los das sie ständig zu mir geschaut hat auch wenn sie mit einem Kollegen gesprochen hat und mit dem Rücken zu mir stand hat sie zweimal sich umgedreht zu mir. Ich habe auch gemerkt das ich sie auch manchmal anschaue und dann mal ignoriere weil ich nicht sicher weiß was ich machen soll. Heute als sie dann zum Feierabend draußen an mir vorbei gelaufen ist hat sie mich kurz angeschaut und tschüss gesagt als ich noch mit einem Kollegen gesprochen habe.
2 Antworten
Kann natürlich sein das sie dich attraktiv findet. Aber was möchtest Du genau? Wenn jetzt ein Kollege zu dir kommen würde und sagen würde das die dich gut findet, dich sehr attraktiv findet blabla - was würdest Du machen? Gefällt sie dir? Oder warum ist es wichtig zu wissen ob Sie an dir interessiert ist
Also ich würde dann mal zu ihr gehen und mit ihr mal reden. Oder wenn man mal zum Getränkeautomat wund sie da steht einfach mal fragen ob alles klar ist . Also ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde das es mir egal ist und sie nicht interessant finde. Aber da sie irgendwie nie lacht oder in meiner Nähe irgendwie komisch ist, also irgendwie so angespannt oder so….weiß ich nicht wie ich ihre Signale einordnen soll.
Ich würde noch warten bis ich es halt eindeutig weiß. Ich habe damals nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht weil ich mir mal was eingebildet habe was aber nicht so war. Deswegen wollte ich mal mit der Frage herausfinden ob mir jemand dazu was sagen kann, oder ob ich mir da nur was einbilde.
Ich dachte mir halt das jemand anders auch mal in so einer Situation war oder mir halt ein Tipp geben kann wie zb sie mal anlächeln oder mal winken. Was ist wenn ich jetzt mein Mut zusammen reiße und zu ihr gehe und dann hat sie schon ein Freund und ich stehe blöd da…und sowas könnte isch ja auch schnell rumsprechen weißt wie ich meine. Wäre jetzt nur ein Szenario! Ich bin halt momentan über eine Zeitarbeit da drin und muss halt auch Gas geben damit ich übernommen werde. Aber ich habe auch irgendwie das bedenken wenn ich zu lange warte das dass Interesse nicht mehr besteht
Ich persönlich würde da nichts anfangen oder versuchen wenn Dir der Job wichtig ist. Ich kann dir mal ein Bsp. geben aus meiner Vergangenheit - ich habe bei meinem Job eine Kollegin gehabt die immer mit den Typen geflirtet hat, immer auch so zweideutige Sprüche gebracht ha, einfach sehr locker, sehr sexy im Auftreten - ein Kollege hat dann auch mal einen Spruch gebracht, beide haben darüber gelacht - Sie und er. Beide haben gelacht. Am nächsten Tag hat sie sich beim Vorgesetzten beschwert und gesagt sie wurde sexuell belästigt. Ich fand das sooooooo unglaublich hinterhältig. Sie wurde Null belästigt. Das hat sie sich ausgedacht. Wieso? Sie hat immer so so sexuelle Sprüche gebracht, und meist haben alle gelacht - als der Kollege aber darauf einging hat sie sich in Ihrer Würde angegriffen gefühlt - null Selbstwahrnehmung - wenn Du glaubst du wirst in deiner Würde als Frau angegriffen weil der Typ auf deinen Spruch reagiert hat, solltest Du vielleicht nicht solche Sprüche bringen denke ich.. -fakt ist, er musste zu einem Gespräch, und versichern das es nicht so gemeint war, das sie zuerst einen Spruch gebracht hat und nicht den Eindruck gemacht hat das es sie belastet - eigentlich hätten die männlichen Kollegen sie melden sollen weil sie so sexuelles Zeug redet, aber das haben die nicht weil die nicht hinterhältige Ratten sind so wie sie.
Der Kollege arbeitet nicht mehr hier, sie ging auch irgendwann unabhängig davon was passiert ist. Fakt ist, wie manche handeln und dann aber reagieren wenn jemand auf Ihr Verhalten reagiert weiß man echt nicht. Kann sein das für deine Kollegin alles cool ist, solange sie dich anschauen kann und nichts passiert. Kann sein das sie sich insgeheim wünscht das Du sie ansprichst. Kann aber auch sein das wenn du sie ansprichst für sie das viel zu viel ist, und sie sich beschwert -- all das ist möglich. Wenn dir dein Job wichtig ist, würde Ich dir raten, da nichts zu machen. Wirklich gar nichts.
Also ich sage halt hallo oder tschüss wenn man sich über den Weg läuft. Aber da schaut sie mich aber komischerweise nicht so an und wirkt komisch auf mich. Und ein Lächeln seh ich auch nicht. Also da sind schon so komische Signale. Mhm vielleicht warte ich einfach mal ab und schaue was noch so passiert…vielleicht kommt sie ja mal auf mich zu aber mein neuer Job ist mir grad wichtiger weils sehr viel Spaß macht und eine tolle Firma ist wo man sich gut verdient und Entwicklungsmöglichkeiten hat. Vielen danke :-)
Hab sie heute ja auch gesehen und irgendwie ist sie zweimal zum Getränkeautomaten gelaufen und so 3 Meter an mir vorbei und dann wieder zurück ohne was gekauft zu haben. Und zweimal hab ich sie erwischt sie sie geschaut hat weil sie ihren Kopf schnell weggedreht hat. Ich hab selber gemerkt das ich sie manchmal auch anschaue und dann mal wieder ignoriere. Vielleicht liegt es ja daran. Heute hat sie auch tschüss gesagt und mich mal kurz angeschaut als sie an mir vorbei gelaufen ist
Schau doch einfach mal kurz zu ihr rüber, einfach lockere Konversation um zu signalisieren dass du sie wahrgenommen hast. Können ganz einfache Dinge sein, die jeder eigentlich mal frägt, wenn man in einem Team zusammen arbeitet
- wie lange sie hier eigentlich schon arbeitet
- ob ihr die Arbeit gefällt, was genau sie eigentlich den ganzen Tag über so macht (also nicht auf die cringe-Art, dass sie denkt du denkst dass sie nicht arbeiten würde oder so)
- wo sie ihre Ausbildung gemacht hat
- wie sie überhaupt auf dieses Tätigkeitsfeld gekommen ist
.... und so weiter und so fort.
Du siehst anhand des Gesprächs relativ gut, ob sie dich auch interessant findet. Schau einfach mal wie das Gespräch so läuft
Am nächsten Tag grüße sie einfach und frag sie wies ihr geht, einfach nett sein.
Vielleicht könnt ihr ja dann mal gemeinsam Pause machen oder so, sofern das möglich ist. Kannst ja fragen wann sie immer so Pause macht, wenn sie zurück frägt, kannst du ja weiter gehen und fragen ob ihr mal gemeinsam Pause machen könnt.
Wenn sie nichts von dir will warst du zumindest nett und hast einen neuen Kontakt geknüpft - ist ja auch ok!
Was ich möchte? Das weiß ich nicht da ich sie ja nicht kenne außer vom sehen her. Sie sieht schon sehr gut aus aber ich weiß nicht was das alles bedeutet