das leben zwingt dich in die knie, aber du hast die wahl, aufzustehen oder liegen zu bleiben.?

5 Antworten

Das Leben zwingt dich in die Knie - es passiert etwas, was für dich zu schwer ist, jedenfalls in dem Moment.

Du selbst kannst entscheiden, ob du lernen willst, es beim nächsten Mal zu schaffen, oder ob du aufgibst.

Dein Arbeitgeber geht pleite, deine Verpflichtungen können nicht mehr erfülltwerden. Du hast eine Idee, hängst dich durch eine Selbständigung rein und nach ein paar Jahren, bist du aus dem Schneider.

Der Stolperstein muss nicht der Stein des Anstoßes bleiben. Nimm ihn als Stufe nach oben. Und lass Dir helfen.

„Zwei sind besser als einer, weil sie eine gute Belohnung für ihre harte Arbeit haben. Denn wenn einer von ihnen fallen sollte, kann der andere seinen Mitgenossen aufrichten. Wie aber wird es denn mit dem einen sein, der fällt, wenn nicht ein anderer da ist, um ihn aufzurichten?“ (Prediger 4:9, 10)

LG ...

Wenn wir im Leben Rückschläge erleben, haben wir die Wahl, uns wieder zusammen zu reißen und weiter zu machen oder wir können aufgeben und uns hängen lassen.

Es bedeutet dass dir dass Leben Hindernis in denn Weg stehlen kann.

Du entscheidest dann, ob du durch diese Last dich erdrücken lässt, oder voran gehen willst.