Das ist das problem? Licht geht nicht mehr?
Das wäre die daten zur Lampe zum ersetzen. Ich kenn mich nicht aus.aber was müsste da man ersetzen? Wenn ja ein Link dazu, zum ersatz kaufen. Video Tipps usw. Vielen Dank für die hilfe jetzt schon
4 Antworten
Sofern Spannung am Input anliegt:
Das sieht sehr nach modernem Designschrott aus Fernost mit fest verbauten Leuchtmitteln aus.
Da ist nur ein Kompletttausch der Leuchte sinnvoll.
gibt eigendlich nur dreieinhalb möglichkeiten
- Eingangseitig fehlt die Phase
- eingangseeitig fehlt der Neutrallleiter
- der Treiber selbst ist nicht in Ordnung
- eine der zahlreichen LEDs in der Leuchte ist defekt
das lässt sich aber alles ausmessen und oder testen.
Leider kann ich Chinesiche Schritzeichen nicht lesen. Was steht denn zwichen dem + und dem -?
Finde das Online nicht, was müsste man da ersetzen oder reparieren? Wäre da ein Elektriker hilfreich? Hat jemand ein link falls man was ersetzen soll? Danke
Zuerst muss der Defekt überhaupt eingegrenzt werden. Dazu sind Fachkenntnisse und geeignete Messwerkzeuge erforderlich.
Was auf dem Bild zu sehen ist, ist der LED-Treiber (bzw. Vorschaltgerät oder auch Netzteil). Dieses kann - muss nicht - defekt sein.
Wenn es unter der Modellbezeichnung nirgends auffindbar ist, wird es eine Sonderanfertigung sein, die man nicht als Ersatzteil nachkaufen kann.
Kapitaler Totalschaden sozusagen, weil Kosten für die Reparatur teurer als die nächste Fernostleuchte im aktuellsten Design. :D
Daher: Siehe meine Antwort.
Da hilft nur: Einmal mit den Schultern zucken, alte Leuchte wegwerfen, eine neue kaufen und den Vorfall vergessen.
Wir sehen hier aber keine Lampe, sondern einen LED-Treiber bzw. ein LED-Vorschaltgerät. Mach noch ein scharfes Foto des Leuchtmittels bzw. seiner Beschriftung.
"output"
Der Aufschrift nach ist das eine KSQ mit 85mA