Das Gefühl früher zu sterben und für etwas bestimmt zu sein?

4 Antworten

Du hattest offenbar, trotz rauchender Eltern, eine gesunde Kindheit und wurdest stark. So stark, dass du nun deiner Freundin helfen kannst und ihr bei Seite stehst.

Sehe eine positive Komponente darin. Denn dadurch, dass es dich störte, dass deine Eltern rauchen, wurdest du ziemlich sicher zu einem überzeugten Nichtraucher.

Anders als deine Kollegen, die das dann extra probieren und am Glimmstängel hangen bleiben. Das ist dann weitaus schädlicher.

Dein Körper regeneriert sich und du wirst den Qualm stets mit Abscheu meiden. Von daher hast du doch eine vitale Ausgangslage.

Anders als deine Freundin, die offenbar ständig psychischem Druck und Stress ausgesetzt war und damit schlecht klar kommt.

Dazu kann ich nicht viel sagen. Das wären alles nur Spekulationen und Spekulationen helfen niemandem weiter. Diese Dinge gehören zum Verborgenen und das Verborgene kennt alleine nur Gott.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass es keine Zufälle gibt.

Jeder Mensch wäre in seinem gesamten Leben so manches Mal fast gestorben. Das ist erst recht kein Grund für Suizid oder ähnliches, man hat Glück und sollte es wertschätzen.

wäre - wenn und aber ...

freu dich des Lebens ....

Jeder muss irgendwann sterben und das bestimmst im Normalfall nicht du !