Meine Mutter ist gestorben und ich will auch sterben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Hilfe132312,

ich kann verstehen, dass Du dich momentan in einer schwierigen Phase befindest. Da wieder herauszufinden ist schwierig, aber durchaus möglich. Vor Dir waren bereits andere in einer ähnlichen Lage.

Das beste wäre, Du sprichst mit vertrauten Menschen über den Verlust. Wenn es niemand aus der Familie sein soll, dann vielleicht jemand aus Deinem Freundeskreis oder in der Schule, ein Lehrer vielleicht?

Natürlich kannst Du auch hier fragen und es gibt professionelle Helfer, die sich mit solchen Problemen auskennen:

Telefonseelsorge 0800 – 1110111 und 0800 – 1110222 Kinder- und Jugendtelefon 0800 – 1110333 und die Nummer gegen Kummer findest du unter folgendem Link: http://www.nummergegenkummer.de

Nutze diese Möglichkeiten, da sind verständnisvolle Mitmenschen – und die Anrufe sind kostenlos.

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich kenn das Gefühl leider nur allzu gut! Ich kann dir sagen dass es-so hart das auch klingt- besser wird. Was mir sehr geholfen hat war darüber zu reden. Mit deinem Vater, sonstigen Familienmitglied, guten Freund/Freundin oder einer anderen Person der du dich anvertrauen kannst hat mir damals sehr gut geholfen(war 14j). Versuch dich vll auch irgendwie abzulenken. Mit einem Film, Musik oder einem Treffen mit der besten Freundin. Mein Beileid. xx

Hey,

erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist. Aber es ist keine Lösung deswegen selbst sterben zu wollen. Rede mit jemanden deines vertrauens darüber. Beispielsweise mit deinem Vater oder guten Freunden. Auch kann ein wenig Ablenkung helfen. Evtl. kannst du dir u.a. unter folgendem Link auch anonym Hilfe suchen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=

Deine Muter wird bestimt nicht wollen dass du deswegen Suizid begehst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass du diese schwierige Situation meisterst.

Sollte das von dir ernst gemeint sein, wende dich bitte an deine Familie oder Freunde. Oder auch einen Psychologen. Die Zeit die du gerade durchmacht ist schwer und nimmt dich mit. Jedoch solltest du beachten, dass du noch viel zu jung bist, um zu sterben, dein leben fängt erst an. Und so traurig es ist, das Leben deiner Mutter ist nun mal vorbei. Für jeden kommt iwann. die Zeit. Deine ist definitiv nicht gekommen. 

Du brauchst jetz seelische Unterstützung und Hilfe. Ich plädiere  auf deine Vernunft. Zerstöre dein leben nicht und nicht das deiner Familie und Freunde. 

Das schaffst du ! Viel Glück:)

hey bina auch 13 :)

fals es wirklich wahr ist dann tust du mir echt leid mein beileid ❤😟 

die seite hier ist eig. für fragen und rat glaube ich aber wie sollen wir dir helfen ? wenn dein vater sich nicht um dich kümmert dann sag es deiner lehrerin ! sie wird das jugendamt anrufen ! 

aber wenn du nur Spaß machst dann schäm dich und duch woanders aufmerksamkeit denn sowas ist überhaupt nicht witzig ! 

und man sitzt ja nicht sofort am handy oder pc wenn die mutter stirbt ! finde ich weil man ja sehr traurig ist und sich lieber trauert und an sie denkt und mit der familie zsm sitzt !

Denk einfach an die schönen Zeiten mit deiner Mutter zurück... Sie wir immer ein Teil von dir bleiben und sein.. Deine Mutter würde nicht wollen das du auch stirbst, Geb einfach dein bestes im Leben um deine Mama da oben stolz zu machen 👌 sie wird immer bei dir sein und deine Taten mit Stolz ansehen... Leb einfach für sie ❤️

Sowas ist nicht witzig. Genauso ist es nicht witzig ein Bild von einen Grab von jemanden zu machen... Man sollte nicht mal an diesen Tagen nichtmal ein stück an Technik gebunden sein... Außer einen Fernseher... Einfach alles abknipsen was internet braucht, aber anscheinend suchst du nach Hilfe... Knips alles ab, was internet braucht, auch dein PC/Laptop

Ähm, wenn dem so ist, solltest du dir sofort professionelle Hilfe suchen, beispielsweise bei einer Telefonseelsorge, oder im Internet, Selbstmord ist nie eine Lösung, denk garnicht erst darüber nach.

Rufe bitte bei der Nummer gegen Kummer an. Das sind nette Menschen die mit dir darüber reden und die dafür auch qualifiziert sind: 116111.

Aber frage nicht hier im Portal sonst bekommst du meistens nur dumme Antworten.

Was möchtest Du wissen?