Ab wie vielen Koffeintabletten kann man sterben?

2 Antworten

Die letale Dosis liegt bei etwa 10g für einen Menschen. Und wie sich der Tot durch Coffein anfühlt wird dir auch kein Arzt sagen können, dafür müsste er einmal an Coffeinvergiftung gestorben sein. Bei Überdosierung bekommst du Herzrasen, du beginnst zu Zittern und dein Blutdruck wird stark ansteigen. Also probiere es lieber nicht.

MissMiez  26.10.2011, 09:29

Kann es dadurch nicht evtl. zum Herzstillstand kommen. Oder der Kreislauf bricht dadurch zusammen und man fällt in Ohnmacht und je nachdem könnte man daran sterben das man sich im liegen Erbricht und daran erstickt. Dementsprechend fühlt sich das dann an, beides bestimmt nicht angenehm. Ob man viel davon mittbekommt wäre eine andre Frage.

Das bekommst du mit normalen Koffeintabletten nicht hin. 10g sind die letale Dosis allerdings bekommt ein untrainierter Mensch schon ab etwa 1g so starke Vergiftungserscheinungen das er nichts mehr reinbekommt also bräuchtest du schon 10g von chemisch reinem Koffein und dann musst du das iwo untermischen um den bitteren geschmack zu überdecken.