Meine Mutter ist gestorben..kein sinn mehr zum leben.

Support

Liebe/r Patriciask,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

51 Antworten

mein herzliches beileid für diesen verlust.... sowas ist verdammt mies ......

seine mutter in so einem jungen alter zu verlieren ist die hölle auf erden. es gibt nichts was das beschönigen könnte.

aber leider ist es geschehen, und sie wird nie wieder kommen. das wird jetzt eine sehr harte zeit für dich. du musst diese trauer verarbeiten.

du sagst deine mutter hat dich geliebt. behalte das in deinem herzen, sie hätte es bestimmt so gewollt. und bestimmt will sie auch, dass du irgendwann ein glückliches leben führst.... du sagst du würdest am liebsten auch sterben um bei ihr zu sein, aber tu das besser nicht. denn deine mutter hätte das bestimmt nicht für dich gewollt. und für deinen vater wäre das bestimmt auch extrem schlimm. denn du bist wohl das wichtigste, was er als andenken an deine mutter hat. wenn er dich dann auch noch verliert, was glaubst du, wie reagiert er? er würde es nicht überstehen. er braucht dich jetzt bestimmt. und du solltest mit ihm gemeinsam trauern. rede mit ihm, sei für ihn da, und er ist auch für dich da.

halte durch. und irgendwann wirst du diese trauer überstehen. behalte deine mutter in erinnerung, in deinem herzen, jeden moment, den du mit ihr erlebt hast. jede sekunde, die du sie gekannt hast.

wenn du religiös bist hilft es dir vielleicht zu glauben, dass deine mutter nun an einem besseren ort ist, an einem ort, an dem es ihr gut geht, und an dem ihr euch wohl in vielen vielen vielen jahren wiedersehen werdet und dort gemeinsam sein könnt. bestimmt war sie ein guter mensch und gelangte an diesen ort.

bitte gib deinen lebensmut nicht auf. deine mutter hätte das nicht für dich gewollt. sie liebte dich und liebt dich nun von dort aus, wo sie nun ist. beherzige das und lebe dein leben für sie, im andenken an deine mutter.

ich hoffe für dich, dass es dir und deiner familie bald besser gehen wird und ihr gemeinsam mit kraft durch das leben marschieren könnt.

Danke für deine antwort :'(

ich will zu ihr..

Hallo,

Erstmal mein herzliches Beileid! ich weiß wie das ist, wenn man jemanden verliert, den man ganz doll lieb hat! Ich habe schon mehrere Kaninchen (allgemein Tiere) verloren. Das kann man natürlich nicht vergleichen aber meine Tiere sind mein ein und Alles für mich!!!!!! Ich liebe sie einfach so sehr......Aber du solltest mit jemanden darüber reden und die Tränen auf keinen Fall unterdrücken. Wenn ein Tier von mir gestorben ist, habe ich die Nacht darauf nicht geschlafen (Konnte nicht schlagen...zu traurig :( )...ich habe mich ausgeweint und mir Fotos von dem Tier angeschaut, und habe über die schönen Zeiten mit dem Tier nachgedacht.....Das musste in dieser Nacht einfach sein, und am nächsten Tag war ich zwar Hunde-müde aber mir ging es viel besser!!!! Ich wünsche dir alles gute für die nächsten Tage!!! Lg Hasenfan17!

Herzliches Beileid. Es ist schlimm, aber, sie ist immer bei Dir sie ist in deinem Herzen. Du hast immer einen teil in deinem Herzen platz Man muss darüber hinaus. Es ist so traurig einfach unfassbar eine Schulfreundin sagte mir einmal wie ich zur schule kam das von meiner freundin die mutter tot ist sie war erst 11 ich war sooo traurig weil soo jung und keine mutter mehr. Aber ihr werdet euch immer lieben egal wann wo und wie ihr seid eine familie das packst du schon Wünsche die hoffnung gesundheit. Stell dir doch ein bild von ihr ins zimmer dann siehst sie dich immer wenn du dann z.B beim tisch sitzt siehst du hin und ihrl lächelt euch entgegen. Ganz Liebe Grüße Sonja

das dich jetzt im moment niemand mit worten trösten kann ist vollkommen klar, das ist ein großer schock für dich, und niemand hat es verdient so früh zu sterben...das du jetzt keinen sinn mehr im leben siehst kann ich auch nachvollziehen, aber nun kommt dasaber... deine mama hat sich bestimmt gewünscht das du ein schönens langes leben hast und du darfst sie jetzt nicht enttäuschen und musst versuchen das beste daraus zu machen wenn es dir wieder etwas besser geht.... sie wird immer in deinem herzen bleiben, und solange das so ist, ist sie auch immer bei dir, wenn du sie auch nicht mehr an dich drücken kannst. es tut mir sehr sehr leid für dich, aber du wirst es irgendwann verstehen was ich dir sagen wollte.... lg.... uschi

Das tut mir Leid. Mein herzliches Beileid. Das muss schrecklich sein. Aber deine Mutter würde sicher nicht wollen das du wegen ihr traurig bist. So wie du es geschrieben hast hast du deine Mutter sehr geliebt und sie dich. Sie ist jetzt an einem besseren Ort, aber in deinem Herzen wird sie immer bei die sein. Du müsst einfach daran denken das du immer ein Teil von ihr in die ist. Ihre Körper mag gegangen sein, aber ihre Liebe bleibt unsterblich