Das erste Mal kochen! Hilfe!

11 Antworten

Die Anleitung steht auf der Soßenpackung hinten drauf. Du kannst einen Topf oder auch eine Pfanne benutzen. Topf ist aber besser. Kannst da vorher die Zwiebeln und die Paprika in Butter anbraten, dann das Wasser dazu und das Soßenpulver reinrühren. Mußt halt schauen, ob das ins kalte oder heiße Wasser soll. Wenns fertige Matschesoße ausm Glas ist, wo Du nichts mehr anrühren mußt, kannst das dann gleich so zu den Zwiebeln und Paprika reinkippen, wenn die genug angebraten sind.

champagnemami
Fragesteller

Ja aber das ist schon eine gemachte Tomatensoße :/

Chipewa  02.02.2015, 17:25
@champagnemami

ok, dann geht's in der Pfanne auch sehr gut. Zwiebeln und Paprika in Butter anbraten und später die Soße reinkippen. Genug umrühren nicht vergessen.

Schuhu  02.02.2015, 17:26

Kleiner Zusatz: achte darauf dass die Paprika nicht zu knackig bleibt. Wenn du Zwiebel und Paprika angeröstet hast, gieß Wasser dazu und koch das Ganze zehn Mintuen bis eine Viertelstunde. Dann rühre das Pulver nach Vorschrift ein. Das wird bestimmt gut.

ICH HABE ES GESCHAFFT! Und es schmeckt auch noch sehr gut! :>

Die Tomatensoße macht man normalerweise in einem Topf. Kauf doch einfach Spaghetti Miraculi oder so, da steht die Gebrauchsanleitung hinten drauf und es ist super leicht. Mach ich auch, denn ich kann auch nicht wirklich gut kochen. :D