das eBay "elektronisch angekündigt" schon als versendet markiert..... ärgert das nur mich oder sonst noch jemanden hier?

6 Antworten

ärgert das nur mich

Offensichtlich; nicht jeder Verkäufer rennt sofort zu DHL und gibt die Pakete auf.

Ich bin da eher geduldig.

Das ist von eBay so vorgegeben, wenn der Verkäufer den paketschein direkt über die eBay Kaufabwicklung holt.. Ebay denkt, die Ware ist weg, während der Verkäufer einfach noch nicht in die Puschen gekommen ist.

Das liegt oft gar nicht am Versender..sondern daran, dass die Sendungsverfolgung bei Dhl mittlerweile leider oft sehr grottig ist.

Dhl war früher immer meine erste Wahl..mittlerweile absolut nicht mehr.

Oft waren die Boten gar nicht an der Tür> Karte per Post, da weisste schon Bescheid

Sendungsverfolgung lahm..

Unser Paketshop-Betreiber sagt, ab Freitag 14.00 wird bei ihm nie was abgeholt (Er hat Fr& Sa bis 20.oo auf, gute Anfahrtlage in der Innenstadt)

Highlands  17.10.2022, 12:31

Bei den DHL "Paketshops" nehmen die Zusteller die Pakete mit wenn sie gerade dort vorbeikommen. Nur die richtigen, vollwertigen "Postfilialen" werden nach festem Plan zu festen Zeiten angefahren und entsorgt.

Daher kann das Paket bei einem Paketshop durchaus mal 2 Tage liegen

Ne, sowas ärgert mich nicht.

Da ich WEISS, dass DHL nicht immer up to date ist. Wenn ich den Paketschein fertig mache und es in einen Kooperationsshop einliefere, dann markiere ich auch als versendet. Selbst wenn der Status sich dann zwei Tage nicht weiterbewegt, weil die Pakete noch nicht aus dem Shop geholt worden sind

Und so sehr könnten mich Kleinigkeiten auch nicht aufregen

Nein sowas ärgert mich nicht. Wenn ich online etwas blind bestelle habe ich auch keinen Zeitdruck auf die Lieferung. Falls ich etwas wirklich dringend benötige bin ich davor immer in persönlicher Abstimmung mit dem Verkäufer um eine Termingerechte Lieferung umsetzen zu können.