Das beste Hilfsmittel fürs Programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bier, Wodka, Kaffee 56%
Google 44%
Das C Grundlagen Buch von Willms 0%
C++ von Bjarne Stroustrup 0%
Ein Skript z.B. von Massachusetts Institute of Technology 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile hat ki für mich auch stackoverflow überhollt. Man muss nicht viel Zeit an kleinen Sachen / bugs verschwenden, weil man es die Ki machen lassen kann. Die wichtigen Sachen macht man dann selber, da Ki noch nicht dazu in der Lage ist.

Außerdem hat mir ki schon extrem viel mehr geholfen als stackoverflow, weil ich mit was beschäftige, was so gut wie keiner macht😂

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
MagisterSamael  15.01.2024, 22:40
weil ich mit was beschäftige, was so gut wie keiner macht

:arrow_down:

Meiste Zeit nur mit javascript

Ne, stimmt. Bist eine ganz seltene Spezies.

MagisterSamael  16.01.2024, 14:37
@WeissBrot965

Nein, aber eine Sprache ist eine Sprache. Die grundlegende Syntax ist eindeutig.

Und nach deinen Fragen machst du nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Bisschen mit canvas rumspielen kann jeder.

Also bausch dich hier nicht so auf und lern Javascript erstmal richtig :D

WeissBrot965  17.01.2024, 15:58
@MagisterSamael

“Mit dem canvas “”rumspielen”” kann jeder”. Also erstmal gar nicht informiert, toll.

”nach deinen Fragen”, ja. Meine letzte Frage war dumm, weil ich vergessen habe Argument zu übergeben. Warum? Ganz einfach ich war müde und hab das seit Monaten nicht gemacht.

”nicht außergewöhnliches”, woher willst du an meinen Fragen wissen, an welchem Projekten ich arbeite :D

MagisterSamael  17.01.2024, 16:10
@WeissBrot965

Du weißt ja nichtmal wie Module unter Javascript funktionieren.

Und nein, das hat nichts mit "Ich war müde" zutun.

WeissBrot965  17.01.2024, 17:12
@MagisterSamael

”Du weiß nicht mal wie Module funktionieren” Ach ja? Ich hatte außer mit nodejs nie die Situation, wo ich zwei Dateien gleich benennen wollte. Ich war mir also nicht sicher, ob das nur in nodeJS geht oder auch in vanilla.

”es hat nicht mit müde zutun” Oh doch und wie. Ich hab schon weitaus kompliziertes gemacht, also glaub mir. Ein drawImage krieg ich hin. Ausserdem, hast du die Frage überhaupt angeschaut? Das Bild wurde zu klein gezeichnet, weil ich dWidth und dHeight vergessen habe. Natürlich war es ein müdigkeitsfehler, wie will ich den sonst die Grösse bestimmen haha

Ich mach mehr als nur “etwas auf dem canvas zu spielen”. Wenn du willst kann ich dir die Beta version meines Handygames zeigen, wenn du Lust hättest mich auf discord zu adden :D

Beste Hilfsmittel ist die Grundlage mit dem C++ und oder C# gut vertraut zu machen. Es gibt auch Basic Kurse für Einsteiger also Anfänger. Sowie bei mir. Ist kostenlos. Was ich auch sehr gut finde ist dieses Klemmbaustein Programmierung in Deutsche Sprache. Da kenne ich gute Apps wie Make Arcade Coding von Microsoft und für Android gibt es dieses Pocket Coding. Weil du hast dort ein sehr gutes Tutorial und Hilfe bekommt man überall von den Developer also Entwickler. Mir persönlich macht es Spaß :)

Google

Kommt ganz auf dein Nievau an.

Als Beginner, Try & Error, und vielleicht mit einem Buch C++ für Dummies anfangen.

Stackoverflow bzw. Stackexchange