Welche Grafikkarte eignet sich mehr fürs programmieren von Games?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rtx 3060 100%
Rtx 3050 0%

7 Antworten

Hallo!

Zum Programmieren, also zur Benutzung eines "Texteditors" (simpelst gesagt), reicht die absolut billigste Graka, die Du finden kannst.

Oder Du kaufst Dir eine CPU mit einer eingebauten Graka.

Gruß

Martin

Endivie04  08.07.2022, 06:41

Oh, ja, wer kennt es nicht?

Programmiert ein Game, das dann am Ende nicht mal auf dem PC des Devs läuft ._.

Es kommt sehr darauf an, was Du für Spiele programmieren möchtest. Wenn Du Einzelkämpfer bist, wird es sehr auf die Spielidee und weniger auf die Zahl der Dreiecke ankommen. Da wird nahezu jede Graphikkarte gut genug sein.

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich würde gerne was Entwickln das grafisch sehr gut ist also ein Game

W00dp3ckr  07.07.2022, 22:57
@Gojosatoru383

Jo… klar. Aber dann schau Dir mal an, wie viele Leute die Animation machen von guten Games und wie viele Leute das Gameplay machen. Und dann schau in den Spiegel und schau, wie viele Menschen Du siehst. Klar gibt es Menschen, die in den letzten Jahren mit Games reich geworden sind. Aber das waren dann eher Teile wie… Flappy Bird. Super schnell, super simpel, aber süchtigmachende Idee. Oder Minecraft: Schlüssel war hier die Erweiterbarkeit. Die Grafik ist scheiße.

W00dp3ckr  07.07.2022, 23:16
@Gojosatoru383

Keiner bekommt Geld für die Idee allein ein Multi-Million-Dollar Game zu programmieren. Du musst mit was Schaffbarem um die Ecke kommen. Simpel, lustig.

Rtx 3060

weil die schneller ist.

Rtx 3060

Mega schlaue vergleiche

Rtx 3060

Die 3060 ist schneller und hat mehr Vram, also logischerweise von den beiden die, allerdings würde ich keine von beiden nehmen.

Gojosatoru383
Fragesteller

Frage welches Mainboard kannst du mir für eine ryzen 7 5800x empfehlen