Bester Programmier Laptop?

4 Antworten

Zum Programmieren, aber auch zum Webseitendesign, wirst du viel mit der Tastatur arbeiten. Darum ist es wichtig, dass dir die Tasten, deren Anschlag und Hub, zusagt, neben einem guten Bildschirm. Andere Aspekte sind zwar nicht nebensächlich, aber 10% Leistungsunterschied werden nicht so stark ins Gewicht fallen wie ein Bildschirm oder eine Tastatur, womit du dich nicht anfreunden kannst.

Da diese Aspekte aber subjektiv sind, wirst du die selbst ausprobieren müssen, denn eine beste Tastatur gibt es nicht. Tasten, auf die manche schwören, werden von anderen gehasst. Denke z.B. an die "springy" IBM Tastatur mit dem langen Hub, dem markanten Klick und dem relativ geringen Kraftaufwand zum Durchdrücken - die hat polarisiert. Und bei einem Notebook kannst die Bildschirm und Tastatur nicht einfach so austauschen gegen welche, die dir mehr zusagen. Klar, du kannst externen Monitor und Tastatur anschließen, aber das klang nicht nach deiner Absicht.

Es gibt eine Vielzahl an Laptops, die sich für professionelles Programmieren eignen. Der beste Laptop für dich hängt von deinen individuellen Anforderungen und Präferenzen ab. Hier einige allgemeine Empfehlungen:

  1. MacBook Pro (Apple): Ein MacOS-Laptop mit einer leistungsstarken Hardware, einem brillanten Display und einer hervorragenden Tastatur.
  2. Dell XPS 13/15 (Windows): Ein hochleistungsfähiger Windows-Laptop mit einem edlen Design und einem fantastischen Display.
  3. Lenovo ThinkPad X1 Carbon (Windows): Ein robuster und leistungsstarker Laptop, der auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt ist.
  4. Razer Blade Pro (Windows): Ein hochleistungsfähiger Laptop, der sich besonders an Gamer und kreative Profis richtet.
  5. Huawei Matebook X Pro (Windows): Ein leistungsstarker Laptop mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Laptop mit einer leistungsstarken Hardware und einem guten Display wichtige Faktoren für eine effektive Arbeit beim Programmieren sind. Wähle einen Laptop, der deinen Anforderungen gerecht wird und in dem du dich wohl fühlst, um eine produktive Arbeit zu gewährleisten.

MuedeMaus24
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut mit solchen Dingen aus, keine Ahnung ob das eine komische Frage ist, aber bisher habe ich nur auf PCs gearbeitet. Welcher Laptop sieht einem PC denn am ähnlichsten?🤣

YouSickMyDuck  06.02.2023, 14:10
@MuedeMaus24

Garnicht, ein Laptop kann nicht wie PC aussehen so weit ich weiß. Hol dir einen Mac und gut ist bro

"Am besten" ist immer eine Sache der persönlichen Anforderungen und Wünsche. Wenn du als Spieleentwickler / 3D Artist unterwegs bist wirst du eine Grafikarte brauchen, die gut Leistung raushaut. Anderen ist dann wiederum eine große Festplatte oder minimale Ladezeiten am wichtigsten, oder auch die Akkulaufzeit.

MuedeMaus24
Fragesteller

Webseiten Entwickler