Wie lange würde es dauern, Minecraft 1:1 nach zu programmieren mit der aktuellen Version 1:19?

5 Antworten

Kommt auf den Wissenstand der jeweiligen Person an und wie groß das Team dahinter ist.

Alleine und mit guten Kenntnissen, sicherlich einige Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler

Hallo Loversun,

ganz schwierige, aber interessante Frage. Grundlegend ist Minecraft das, was wir eine organisch gewachsenen Software bezeichnen, das bedeutet viele Dinge, sind nicht im Vorhinein geplant worden. Sie sind organisch gewachsen. Somit wurde sehr viel Zeit investiert in Bugs fixen und Features entwickeln/löschen.

Dazu kommt, dass Minecraft in Java geschrieben wurde, was sehr wahrscheinlich heute weniger Leute machen würden. Die Mehrheit der Unternehmen würden das heute in einer modernen Engine wie UE oder Unity programmieren. Was auch wichtig ist, zu wissen es gibt viele Dinge, die nicht direkt mit Programmieren zu tun haben, zb Architektur, Team Management und vieles mehr.

Was ich dir damit sagen will, da gibt es keine direkte Antwort, wenn es ein Unternehmen dennoch tun würde, dann müssten sie ein Team mit min. 10-20 Personen zusammenstellen und einen größeren Millionenbetrag in die Hand nehmen.

Du kannst natürlich versuchen das alleine zu bauen, ob das dann noch vor 1.50 fertig wird bezweifle ich stark :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1:1 ist nicht wirklich möglich ohne den source code.

Naja, und Software genau 1:1 nach zu programmieren ist eine Urheberrechtsverletzung. Kann man sich gleich ne normale Raubkopie machen und sich die Mühe sparen.

Etwa 3 Monate!

troloxi  03.11.2022, 01:47

Doch nicht drei Monate. Die vielen Funktionen, extra Welten etc. brauchen für einen einzelnen Programmierer viel länger. Eher Jahre.

Noch dazu falls man es auch in Java schreibt, ist es noch mehr