wie kann ich in Python ursina eine sonne Programmieren?
Ich versuche Minecraft mit Python Ursina zu programmieren aber weiß nicht wie ich eine Sonne programmieren soll kann mir da jemand helfen?
1 Antwort
Vielleicht so:
Um in Ursina eine Sonne zu programmieren, kannst du die folgenden Schritte ausführen:
- Importiere die erforderlichen Module:
python
from ursina import *
- Erstelle eine neue Szene:
python
app = Ursina()
- Erstelle eine Entity für die Sonne und lege ihre Position fest:
python
sun = Entity(model='sphere', texture='assets/sun_texture.jpg', scale=10)
sun.position = (0, 20, -50)
Hinweis: Ersetze
'assets/sun_texture.jpg'
durch den Dateipfad deiner Sonnen-Textur.
- Erstelle eine Entity für das Licht der Sonne:
python
sun_light = DirectionalLight()
sun_light.color = color.white
sun_light.shadow_caster = True
sun_light.shadow_map_resolution = 1024
sun_light.shadow_bias = .2
sun_light.parent = sun
- Füge die Sonne zur Szene hinzu:
python
app.run()
Das vollständige Beispielprogramm würde folgendermaßen aussehen:
python
from ursina import *
app = Ursina()
sun = Entity(model='sphere', texture='assets/sun_texture.jpg', scale=10)
sun.position = (0, 20, -50)
sun_light = DirectionalLight()
sun_light.color = color.white
sun_light.shadow_caster = True
sun_light.shadow_map_resolution = 1024
sun_light.shadow_bias = .2
sun_light.parent = sun
app.run()
Hinweis: Stelle sicher, dass du eine passende Sonnen-Textur hast und den Dateipfad in der obigen Codezeile entsprechend angepasst hast.
Woher ich das weiß:Recherche