Pythonspiele überall spielbar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Ahnung 88%
Es geht 13%
Nicht möglich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ahnung

Eine verlässliche Antwort kann ich dir mangels Fachwissen dazu nicht geben.

Aber Python braucht eine Runtime, ohne die läuft es nicht. Also entweder gibt es für Python die Möglichkeit, nativ zu kompilieren (was Vorteile, aber auch eine Menge Nachteile hat), oder man kann die Runtime selber mitbringen (auch das hat Nachteile, z.B. wird das Programm deutlich größer).

Unterschätze Option 1 nicht, Python ist eine Skriptsprache, ich vermute mal, dass es da auch eine ganze Menge flexibler Funktionen gibt, die nativ kompiliert nicht funktionieren können.

Option 2 heißt bei .NET "Self-contained deployment", da werden dann die Runtime + alle Core-Libraries mit dazu gelegt, sodass es ohne installiertes .NET funktioniert. Such danach mal, wenn es sowas für Python gibt, wirst Du es mit dem Suchbegriff sicher finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Keine Ahnung

Naja - Du müsstest Deinen Quelltext kompilieren können.
Dann würde er danach im Maschinencode vorliegen und kann ohne Interpreter der Programmiersprache gestartet werden.

Ich bin nur in Python nicht so tief drin, als dass ich wüsste ob eine solche Funktion zur Verfügung steht.

Keine Ahnung

Da mit ein Python Programm funktioniert musst natürlich Python installieren. Ich weiß zwar nicht ob das geht, aber du kannst mal probieren Python auf dem besagten Stick zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
Thilo2007
Fragesteller

Das ist momentan schon der Fall mit dem Stick dachte am Anfang geht auch ohne Python ist aber leider nicht so aber vorhin hat jemand kopillieren erwähnt ich glaube damit ging es

Python Portable

Das kann man auf jeden PC starten ohne adminrecgte

Das mit der Energie Datei war schon der richtige Ansatz, aber du hast das falsche Programm dafür genommen so hast du die datei als exe die im Endeffekt das gleiche wie die pythondatei ist, vielleicht umfasst diese sogar ein paar unterordner.

Probier ein anderes Programm um es zu kompilieren