Ideen zum programmieren in Python?

2 Antworten

Hallo!

Versuche doch mal eine Umsetzung eines Brettspiels, oder Kartenspiels zu programmieren.

Wobei das Programm (zumindest später) auch den Part der Mit- und Gegenspieler ausüben kann.

Z.B. "4 gewinnt", "Mastermind", "Kniffel / Yatzee", "Schiffe versenken", "Senso", ...

Oder: "Schwimmen", "Romme", "Poker", "Black Jack", ...

Oder versuche einfachere Computerspiele nachzuprogrammieren.

Z.B. "Tetris", "Artillerie Duell", "Snake", ...

Wie komplex das dann mit der Zeit ausgearbeitet und umgesetzt wird, ist eine andere Sache.

Das ist aber nur eine Idee...

Gruß

Martin

Aiuser
Fragesteller

Danke für die Inspiration!

Du könntest versuchen einen Übersetzt von einem CAD System mit turtle zu programmieren.

Viel Spass.