Das beste Buch, welches ihr je gelesen habt?

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne aus dem Bereich Geisteswissenschaft dieses Buch, dessen Autor 1902 mit dem Nobelpreis geehrt worden ist:

Was schöngeistige Literatur angeht, nenne ich diese Werke, einen Krimi und eine Satire:

Übrigens ist die Satire auch genial verfilmt worden:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissensschmied
Fragesteller

Interessant. Die Bücher über die römische Geschichte hören sich wirklich interessant an.

Mein Lieblingsbuch ist die Bibel habe sie bisher 3 mal gelesen und finde sie jedesmal wenn ich sie lese aufs neue nervenaufreibend. Ich finde sie so spannend und kann sie jedem empfehlen der Krimis oder thriller mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompliziert weil ich mich nicht entscheiden kann desshalb nenne ich mehrere

  • Am ende sterben wir Sowieso
  • Milk & Honey
  • How to find back to Yourself
  • Girl in Pieces
  • 13 reasons why
Wissensschmied
Fragesteller

Tatsächlich kann ich mit keinem der Bücher etwas anfangen :o Naja vielleicht mal ausprobieren.

Gothgirl16  07.03.2022, 21:53
@Wissensschmied

Ich lese oft Bücher mit denen ich was verbinden kann oft geht es um Trauma Heilung Trigger und belastende Themen also ist es gut möglich das du von meinen Aufgezählten Büchern noch nie was gehört hast.

LG,

Gothgirl16

Wissensschmied
Fragesteller
@Gothgirl16

Das stimmt. Meist kann man viel über den anderen erfahren, wenn man weiß, was er oder sie so liest. Naja, aktuell hänge ich an einem Buch über die japanische Schwertkunst und Samurai (Fünf Ringe). Sehr zu empfehlen, wenn es mal was anderes sein soll :)

Lockwood & Co. Vermutlich Band 2 oder 3. Wahnsinnig tolle Reihe

Wissensschmied
Fragesteller

War das nicht eine Buchreihe, die sich mit Geisterjägern befasst hat? Falls ja, habe ich auch mal einen Teil gelesen😀 Das Buch war wirklich prima.

Der Ruf des Henkers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche ein Guter zu sein 😈🤸‍♂️