Darf Vorversicherer meine SFk verweigern

2 Antworten

Und kommt jetzt auch der Staatsanwalt für die Lücke oder wurde die Forderung in der gesetzlichen Frist bezahlt und die Kündigung somit gegenstandslos? Die Frage ist mir zu dünn und deshalb fürchte ich, daß es keinen Wechsel gibt oder eben gar keine SF-Klasse. Versicherungen antworten allerdings untereinander bei Anfragen und somit glaube ich das alles nicht so.

Nein, der Umfang der Auskünfte beinhaltet folgendes:

Wir sind berechtigt, uns bei Übernahme eines Schadenverlaufs vom Vorversicherer folgende Auskünfte geben zu lassen:

-Art und Verwendung des Fahrzeugs,

-Beginn und Ende des Vertrags für das Fahrzeug,

-Schadenverlauf des Fahrzeugs in der Haftpflichtversicherung und in der Vollkasko,

-Unterbrechungen des Versicherungsschutzes des Fahrzeugs, die sich noch nicht auf dessen

letzte Neueinstufung ausgewirkt haben,

-ob für ein Schadenereignis Rückstellungen innerhalb von drei Jahren nach deren Bildung aufgelöst worden sind, ohne dass Zahlungen geleistet worden sind, und

-ob Ihnen oder einem anderen Versicherer bereits entsprechende Auskünfte erteilt worden sind.

KFZ Versicherung hat mir gekündigt, darf sie dennoch weiterhin Rechnungen schicken?

Hallo, mir wurde die KFZ Versicherung kurzerhand gekündigt,weil nur ein Teilbetrag von meinem Noch-Ehemnann überwiesen wurde.In der Kündigung heisst es ,wir melden es der Behörde und dann wird ihr Auto stillgelegt. Das Amt schrieb ich soll die Strafe sofort überweisen und eine Versicherung nachweisen. Nur nimmt ein anderer Versicherer einen gar nicht auf. Und der Vorversicherer will trotz sofortiger Kündigung die Beiträge bis Ende 2014 erhalten und das sofort. Wie soll ich das verstehen?Ich habe nun mal derzeit ein Trennungsjahr und muss erstmal Boden unter den Füssen bekommen.Da mein Noch_Ehemann nichts mehr zahlt über Nacht ,kann ich auch nicht mehrere Hundert Euro auf einmal zahlen,sondern nur Raten.

...zur Frage

Moin Leute, meine KFZ Versicherung hat mich gekündigt, da ich die letzte rate nicht bezahlt hatte

Moin Leute, meine KFZ Versicherung hat mich gekündigt, da ich die letzte rate nicht bezahlt hatte**

...zur Frage

KFZ Versicherung unterschrieben bei Sparkasse und 3 Wochen später wird der Teilkasko verweigert

Am 18 Dezember habe ich beim Sparkasse für mich und meiner Sohn einen KFZ Versicherung abgeschlossen mit Teilkasko, jetzt wird die Teilkasko verweigert von mir und meinen Sohn weil ich keine Wohngebäude und Hausrat Versicherung bei der Sparkasse abschließen will, Darf der Sparkasse den Teilkasko verweigern obwohl wir die Verträgen schon unterschrieben haben. Und was hat meinen Sohn seine Versicherung mit meinen Hausrat und Wohngebäude zu tun

...zur Frage

SFK Rückstufung?

Darf eine Versicherung meine SFK zurückstufen obwohl mein eigenes Fahrzeug nach einem Unfall nicht in Reparatur war? Mir wurde am Telefon versichert, dass in diesem Fall nur die Haftpflicht für die Gegenseite einspringt und meine SFK unangetastet bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?