Darf Tiefgekühltes nach aufwärmen für 1-2 Tage wieder zurück in den Kühlschrank?

3 Antworten

Du kannst den tiefgekühlten Quark nach dem Auftauen für 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Stell sicher, dass er gut abgedeckt ist, um das Wachstum von Bakterien zu vermeiden. Aber achte darauf, dass der Quark frisch und nicht abgelaufen ist, bevor du ihn aufwärmst.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Quark kann ohne weiteres für 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ich hatte noch nie Quark eingefroren, guten Appetit.

Tindy45
Fragesteller

ja, danke. Es hat funktioniert:) der Quark sah ein bisschen 'trocken' aus, aber mit joghurt gemischt war wirklich 'saftig'

Hallo Tindy45!

Wegen des Kühlens im Kühlschrank für bis zu 3 Tagen hätte ich keine Bedenken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob aufgetauter Quark schmeckt.

LG

gufrastella