Ungeöffnetes Eis Haltbarkeit im normalen kühlschrank?

3 Antworten

Nein,

das ist ungefährlich.

Die aufgelockerte Struktur, mit den kleinen Stickstoff-Bläschen,

ist halt dahin.

Deswegen wird ja Speiseeis auch in Volumen (Litern) verkauft,

und nicht nach Gewicht.

Normalerweise wird bei festen Nahrungsmitteln der Preis pro Kilogramm angegeben. Beim abgepackten Speiseeis ist das anders, dafür sorgt eine Ausnahmeregelung in der Fertigverpackungsverordnung. Demnach ist bei Speiseeis ein Hinweis auf das Gewicht nicht vorgeschrieben, sondern lediglich die Volumenangabe.

Was wiegt ein Liter Speiseeis?

Das Gewicht der Eisproben lag demnach bei gleichem Volumen von einem Liter zwischen 477 bis 870 Gramm.

Hansi

Hallo,

das kommt darauf an um was für Eis es sich handelt. Wassereis kannst du problemlos essen, bei Sorten, die Ei enthalten wäre ich Vorsichtig und würde es sicherheitshalber lieber entsorgen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Kerner  04.11.2023, 09:26

Ungeöffnet bei 7 Grad gelagert.

Wie sollen da chemische Prozesse statt finden?

Allen halben entweicht das Aufschäummittel.

Hansi

Hallo,

das kannst du schon noch essen. Sonderlich schmecken wird es wohl nicht.

LG

Kerner  06.11.2023, 19:27

An den Aromen ändert sich nichts, der Geschmack bleibt gleich.

Nur die Luft, mit dem das Eis aufgeplustert wird, entweicht teileweis.

Also kleinere Portionen machen.

Hansi

Kerner  07.11.2023, 00:52
@Technomanking

Wie bei Luftschocklade.

Man hat gefühlt mehr im Mund,

und meint dass es intensiver schmeckt.

Weil die ganzen Geschmacksrezeptoren schneller erreicht werden.

Das ist nur ein Ereignis, wenn man zu schnell isst.

Also einfach hinunter schluckt.

Hansi