Darf Mutter Strumpfhose vorschreiben?

11 Antworten

ich glaube wenn man 12 jahren noch kein deutsch kann, sollte man strumpfhosen anziehen:D

KloineHex  29.07.2011, 17:28

Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren :)

kiniro  29.07.2011, 17:29

Dann aber übern Kopp.

Trollige
Fragesteller

wieso sollte man da Strumpfhose anziehn ? Ich kann doch deutsch und was hat das mit Strumpfhose zu tun ?

juna57  29.07.2011, 17:37

@Taxidog4, in deinem Text habe ich auch mindestens 4 Fehler gefunden, trägst du auch noch Strumpfhosen?

sweeetygirl  29.07.2011, 17:53
@juna57

@taxidog, sei nich so fies, jeder macht mal feler, und jeder ist in etwas schlechter als andere und bei was anderem wieder besser

Schonmal dran gedacht, die Strumpfhose, wenn sie dich so sehr stört, einfach in der Schule auf der Toilette auszuziehen und nach Schulschluss wieder anzuziehen? Generell hat deine Mutter aber eine elterliche Aufsichts- und Fürsorgepflicht, zu der auch gehört, darauf zu achten, dass du gesund bleibst. Sie tut das nicht um dich zu schikanieren, sondern damit du dir keine Blasenentzündung etc. einfängst.

Trollige
Fragesteller

hab ich schon mal macht, aber ist ja immer auch doof und andere haben es ja trotzdem merkt, und nachmittags draussen oder so muß ich ja die auch anhaben und da geht ja ausziehn auch nicht immer

Eine Antwort für andere mit dem Problem, da ich hoffe, daß dein Problem bereits gelöst sein sollte: Sprecht mit euren Eltern, sagt warum ihr es nicht möchtet. Versucht zusammen Lösungen und Kompromisse zu finden. Wenn ihr Strickstrumpfhosen tragen müsst, könnte man anstatt dieser Leggings oder Feinstrumpfhosen anziehen. Geht zusammen einkaufen und äußert eure Wünsche- sucht die Klamotten zusammen aus. Andere vorzuschieben "Tragen auch keine Strumpfhosen" bringt wenig, da das Argument bei Eltern häufig nicht zieht "Bis du Andere" und häufig benennen sie Gegenbeispiele "Habe in der Stadt beimEinkaufen......mit Strumpfhosen an gesehen" (Sieht man heute schon mal wieder öfter).

Grundsätzlich ist Deine Mutter für Dich und Dein Wohlbefinden verantwortlich. Sie würde sich strafbar machen, wenn Sie diese Sorgfaltspflicht ihren Kindern gegenüber vernachlässigen würde! Allerdings ist Sorgfalt immer relativ. In Deinem Fall würde ich einfach überlegen, ob es wirklich so schlimm ist eine Strumpfhose anzuziehen, oder ob Du das nur als Streitmöglichkeit mit Deiner Mutter nutzt. Und dann entscheide Dich, ob Du eine anziehst oder nicht nicht und machs einfach! Das machen andere Teenager auch und dann schaust Du einfach, wie weit der Konflikt geht...

Trollige
Fragesteller

Ja ich finde es schlimm eine Strumpfhose anziehn zu müßen, ich will das nicht, das ist doof und doch was für kleinkinder. Keine anziehn geht ja nicht, hab das doch schon mit ihr redet, aber sie sagt das es besser ist eine anziehn und so halt. Freundinnen haben voll kurze Sachen an und oft ist ja auch Sonne und warm dann ist mir Strumpfhose auch doof, mache ich nihct was sie sagt oder schimpfe immer weiter bekomme ich nur Strafe oder so

Gambas80  29.07.2011, 20:25
@Trollige

Dann versuch doch mal, ob Du einen Kompromiss aushandeln kannst. Vielleicht eine NylonLeggins. Das ist nichts für Kleinkinder und im Moment echt modern. Und luftig ist es auch. Sag Deiner Mutter, dass Du nicht mehr ständig streiten möchtest und dass Du ihr versprichst, dass es deswegen keinen Zoff mehr gibt, wenn sie mit Dir zusammen nach Strumpfhosen/Leggins schaut, die modern sind und Dir auch gefallen! Dann füühlt sie sich von Dir geachtet und kommt DIr vielleicht entgegen. Dann müsstest Du es aber wirklich schaffen, deshalb keinen Stress mehr zu machen ;-) Meinst Du das könnte klappen??

Trollige
Fragesteller
@Gambas80

ja aber wenn ich mit ihr Strumpfhosen kaufen würde, müßte ich ja trotzdem weiter welche anziehn, auch wenn moderner ist, bleibt es ja das ich noch mit Strumpfhose sein muß. So Nylon Leggins oder Strumpfhosen bekomme ich ja noch nicht. Wäre schon doofer Kompromiss, weiter Strumpfhose anzuziehn.

Also du hast 2 Möglichkeiten a)Du erklärst deiner Mutter, was du hier erklärt hast: Dir ist warm genug ohne Strumpfhosen, alle deine Freundinnen tragen auch keine, dass du das nicht willst und auch schon oft ausgelacht wurdest.

b) Du überredest deine Mutter zu hautfarbenen oder durchsichtigen Strumpfhosen.. wenn du weißt welche ch mein? Die sind auch warm und man sieht eig. kaum, dass du Strumpfhosen trägst.

Trollige
Fragesteller

Hab schon versucht zu erklären, aber sie sagt immer selbes, das sie andere nicht interessieren und ich auf mich schauen soll und so halt immer, bei Auslachen sagt sie das die spinnen. So dünne hautfarbene bekomme ich nicht, hab ich auch schon danach fragt, aber sie sagt die sind nicht warm und nix für Mädchen in mien alter und so halt. So dünnere wären schon cooler und bestimmt weniger schlimm und nicht peinlich.

Micla7  04.08.2011, 14:29
@Trollige

oje das ist blöd :( wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Trollige
Fragesteller
@Micla7

Bin 12 jetzt. Ja ist voll blöd immer. gestern war wieder eher warm und ich war wieder die Einzige was Strumpfhose anziehn mußte