Rock und periode-gerüche vermeiden?

6 Antworten

Ist vielleicht jetzt ein wenig kurzfristig, aber wenn du Tampons nimmst, dann kannst du dir zusätzlich Slipeinlagen mit Frischeduft kaufen.

Mit einem Tampon kann es gar nicht anfangen zu riechen, denn der Geruch entwickelt sich erst, wenn das Blut in Kontakt mit der Luft kommt und sich anfängt zu zersetzen.

Solange der Tampon drin ist, hat er keinen Luftkontakt.

  • Unbedingt einen Tampons verwenden! Das ist beträchtlich hygieniescher und auch viel geruchsfreier. Wenn du aus Sicherheitsgründen zusätzlich eine Binde verwenden möchtest, ist das möglich.
  • Rock oder Hose sollte auf Geruch und Hygiene keinen Einfluss haben. Riechen sollte man so oder so nichts und Tampons sind einfach zeitgemäß und hygienischer.

Sprüch deinen Rock mit parfüm oder bodyspray oder sowas ein, ansonsten würd ich einfach nur zum waschen raten

Wenn ich meine Tage habe, ziehe ich auf keinen Fall einen Rock an.

Dann gibts dunkle Hose (Länge egal) und Tampon plus Binde. Sobald die Binde Spuren hat, wechsle ich das Tampon und stinke so nie.

Ungewaschen gehe ich nie aus dem Haus (mit oder ohne Regel).