Kann ich sowas zur Firmung anziehen?

Kleidung - (Kleidung, Schuhe, Religion) Schuhe  - (Kleidung, Schuhe, Religion)

12 Antworten

Der Rock ist definitiv viel zu kurz. Zieh etwas knielanges an, die Schuhe sind o. k., das Oberteil sollte WENIG ausgeschnitten sein. Denk daran, Du gehst nicht auf eine Party, wo es darum geht, nett und sexy auszusehen, damit man auch Jungs kennenlernt. Du gehst bei der Firmung in eine Gemeinde, vor der Du bekennst, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche gehören zu wollen. In der Gemeinde gibt es nicht nur Leute, die kein Problem mit einem Mini haben. Da sitzen auch ältere und konservative Leute, die an solcher Kleidung Anstoß nehmen. Du bist Gast in der Gemeinde, nicht die Gemeinde ist Gast bei Dir. Deshalb wäre es angebracht, auf die Befindlichkeiten der Konservativen ein wenig Rücksicht zu nehmen. Auch die haben Anteil daran, Dir eine schöne Firmung zu gestalten und diesen Tag für Dich unvergeßlich zu machen. Kränke sie nicht durch provozierendes Auftreten - was sicher nicht in Deiner Absicht liegt, aber so gesehen werden kann. ;-)

Also: Ein wenig dezent bitte, dann werden auch alle sehr nett zu Dir sein. Gruß, q.

schon ganz hübsch, aber zu sexy, außerdem würde ich noch was helles oder buntes dazu anziehen, vielleicht noch ne hübsche kette oder ein schal? ein blazer wär auch eleganter, finde ich

es sieht zwar alles ganz nett aus und steht Dir sicherlich gut, aber für den Anlass entsprechend wohl zu wenig Kleidung. Da muss ich mich dem Kommentar von quopiam anschließen

kann man so ein kleid zur firmung anziehen? :)

und nebenbei..: wie findet ihr das kleid :D

danke^^

...zur Frage

Darf man Heiraten ohne gefirmt zu sein?

Hallo.

Ich bin katholisch und habe diese Woche eine Einladung zur Firmung bekommen. Ich würde die Firmung auch wirklich gerne machen, doch die Firmung ist im Jahr, in dem ich meinen Abschluss mache. Da ich denke, dass der Abschluss wichtiger ist, würde ich die Firmung entweder gar nicht machen oder nachholen. Geht das überhaupt?

Und muss ich die Firmung machen um später kirchlich heiraten zu müssen?

...zur Frage

weiss zur firmung?

Hey ich habe im juli firmung und habe jetzt ein weisses langes kleid dafür gekauft nun hat mir meine oma erzählt dass man zur firmung schwarz anzieht? kann man weiss auch tragen oder werde ich dann total alleine weiss tragen? Das kleid war teuer... Soll ich etwas anderes anziehen oder einfach dieses kleid? PS : das kleid iist lang(bis zu den füssen )

...zur Frage

ist das firmoutfit gut?

ich habe jetzt im juni meine firmung und ich wollte fragen, wie ihr mein outfit so findet. das erste bild zeigt mein kleid und das zweite den blazer den ich dazu tragen werde. im dritten sieht man meine schuhe und in vierten bild sieht man, was für eine frisur ich tragen will. geht das so als firmungsoutfit? in meiner familie wird die firmung nämlich total groß gefeiert und ich will, dass alle mein outfit schön finden :) hättet ihr vielleicht noch tipps, was ich alles verbessern konnte?

...zur Frage

Was soll ich zur Firmung anziehen?

Ich habe in einer Woche Firmung und wollte fragen, ob es ok ist einen schwarzen Rock und ein weißes Spitzenoberteil anzuziehen...?

...zur Frage

Darf soetwas zu einer Firmung angezogen werden?

Hallo, ich hab bald Firmung und hab mich unsterblich in dieses Kleid verliebt 😍

von vorne sieht es oben quasi aus wie ein T-Shirt (also kein großer Ausschnitt, man sieht nichts), und bei meiner Körpergröße reicht es bis zu den Knien 😅 Nur hinten sieht es halt aus wie auf dem Bild.

Jetzt ist die Frage, ob der Rücken so geht, ich meine es ist jetzt auch nicht der ganze Rücken frei und ein Jäckchen drüber will ich nicht anziehen, weil ich sowas echt hässlich finde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?