Kann ich sowas zur Firmung anziehen?

...komplette Frage anzeigen Kleidung - (Kleidung, Schuhe, Religion) Schuhe  - (Kleidung, Schuhe, Religion)

12 Antworten

Der Rock ist definitiv viel zu kurz. Zieh etwas knielanges an, die Schuhe sind o. k., das Oberteil sollte WENIG ausgeschnitten sein. Denk daran, Du gehst nicht auf eine Party, wo es darum geht, nett und sexy auszusehen, damit man auch Jungs kennenlernt. Du gehst bei der Firmung in eine Gemeinde, vor der Du bekennst, zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche gehören zu wollen. In der Gemeinde gibt es nicht nur Leute, die kein Problem mit einem Mini haben. Da sitzen auch ältere und konservative Leute, die an solcher Kleidung Anstoß nehmen. Du bist Gast in der Gemeinde, nicht die Gemeinde ist Gast bei Dir. Deshalb wäre es angebracht, auf die Befindlichkeiten der Konservativen ein wenig Rücksicht zu nehmen. Auch die haben Anteil daran, Dir eine schöne Firmung zu gestalten und diesen Tag für Dich unvergeßlich zu machen. Kränke sie nicht durch provozierendes Auftreten - was sicher nicht in Deiner Absicht liegt, aber so gesehen werden kann. ;-)

Also: Ein wenig dezent bitte, dann werden auch alle sehr nett zu Dir sein. Gruß, q.

Der Rock ist zwar ein bisschen kurz meiner Meinung nach und es wird vielleicht ein bisschen zu schwarz, aber sonst ganz gut. Ich würde aber eher ein weißes Oberteil anziehen, wenn das geht...? Und auf jeden Fall auch so eine Jacke! (Man geht glaube ich nicht ohne schultern bedeckt in die Kirche oder so)

Ja ich habe so nen Top auch noch in Weis :)

0

schon ganz hübsch, aber zu sexy, außerdem würde ich noch was helles oder buntes dazu anziehen, vielleicht noch ne hübsche kette oder ein schal? ein blazer wär auch eleganter, finde ich

es sieht zwar alles ganz nett aus und steht Dir sicherlich gut, aber für den Anlass entsprechend wohl zu wenig Kleidung. Da muss ich mich dem Kommentar von quopiam anschließen

Sehr s.e.x.y! Wirklich!

Kann aber vom eigentlichen Zweck einer Firmung ablenken und den Burschen völlig den Kopf verdrehen. Die Schuhe sind ''OK'', wenn man Schuhe schon bewerten soll.

grins- derErwachte

finde ich schön, nur mir kommt der rock etwas zu kurz rüber ;) willst du ganz in schwarz gehen? O.o

hmm wies nicht oder die Jacke in Weis ??

0
@sweetMia97

ich find auf dem bild dieses lachsfarbene oder rote ganz schön, probiers mal mit der farbe

0

jo natürlich kannst du des anziehen ich sag die 2.schuhe sieht doch total sexy aus

Ja sexy schon aber auch ok für die Kirche ??

0
@sweetMia97

naja da hstte schon recht aber brobiers mit ein ausgelllenem accsecoris da fällt des nich so auf mehr weis ich auch nich..bin halt erst 10 da kannn ich fällt mir 0,0%mehr ein

0

Ich finde es besser wenn du eine strumpfhose dazu und ein weißes shirt dazu anziehst weil du gest ja in eine kirsche und dann so was kurzes ?? sonst ich alles echt super :-)

Das ist vielleicht ne Gute Idee :)

0

mach den rock bissien kürzer oder geh gleich in unterwäsche

wenn du das christentum respecktierst ahctest du was in der bibel vermerkt ist

Die Frage ist zwar schon älter...

Ich sags mal so: gehst du zu einer Firmung oder auf den Strich? (das ist aufs ganze Outfit bezogen)

das geht noch kürzer :D

Ist das ein Rock oder ein Gürtel?

haha nen Rock:D

0

Was möchtest Du wissen?