Darf meine Mutter mir verbieten meine Haare abzuschneiden?

so lang sind sie. - (Haare, Familie, Streit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nun wirklich deine Sache, welche Frisur du tragen möchtest. Deine Mutter übertreibt es ein wenig!! Es sind deine Haare! Sie zwingt dich fast dazu, es heimlich zu machen und sie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ob es ihr lieber ist, wenn ihre Tochter demnächst nicht mehr vertrauensvoll mit ihr spricht?!

AmyMaus98  04.03.2015, 15:58

Aber der Friseur kann von der Mutter verklagt werden verklagt werden wenn er eine so rapide Veränderung bei unter 16-jährigem durchführt ... Meine Ellis mussten auch erst zustimmen

Kodiak57  04.03.2015, 18:16
@AmyMaus98

Der Friseur nimmt keine bleibende Veränderung vor, wie bei einem Tattoo oder Piercing. Wenn Sie in dem Alter zum Friseur geht, wird sie überall bedient werden.

Janinevanheel  18.11.2021, 07:46

Ich bin 16 und meine Mutter verbietet es

ich schätz mal nein, aber es kommt auch drauf an wie viel du sie dir abschneiden möchtest also ob du nur das "muster"  verändern möchtest oder ob du gleich ein kurzhaarfrisur haben möchtest. Außerdem ist noch ausschlaggebend wie sauuer deine mum wär wenn du es einfachn machst, und ob du findets das es das wert ist das deine mutter vlt. wütend ist. Aber grundsätzlich darfst du es ohne erlaubnis machen, denn du bist glaube ich mit 12 schon geschäftsfähig.

Wenn du es selbst bezahlst ja. Weil wenn deine Mutter bezahlt hat sie ja das Recht zu sagen, was mit dem Geld passiert.

Nein, du kannst selbst entscheiden welche haarlänge du haben willst .

DiscoDance  25.02.2015, 14:49

Aha, kannst du das auch begründen? Was soll sie jetzt machen, ihre Mutter verklagen?

Eigentlich ist es deine Entscheidung was du körperlich in gewissen akzeptablen machst. Ich glaube deine Mutter hat ein übersteigerten "Schutzwahn"