Darf man mit 12 haare färben?

9 Antworten

der friseur wird die dir kaum färben..wenn du zu früh anfängst dir die haare zu färben dann sind die drüsen oder so auf deinem kopf noch nicht völlig entwickelt und ach kein plan..frag das mal deinen friseur .. ;)

kann auf jeden fall iwie dazu führen das die haare immer verdammt schnell einfetten und so :)

wart lieber noch n bisschen..

bin übrigens fast 16 und färb bzw. mir meine haare selber schon ewig :)

wies mim tönen aussieht weiß ich nicht..aber frag einfach mal deinen friseur :)

Es gibt sogenannte Naturfarben, die bestehen aus ganz natürlichen Stoffen. Meine war aus Ingwer, Zimt und Muskatnuss. Die Kann man sogar essen 😂. Mit der Methode darf man die Haare in jedem alter färben. Und mein Frisör sagt das dass auch dem Haar Oberhaupt nicht schadet, eher pflegt. Es verblasst aber nach und nach. Nach 5 Wochen ist fast alles weg. Das kann aber nur der Frisör machen, also nur die die dich mit Naturfarben auskennen.

niemand kann dir das verbieten - beim friseur ist es professionell und du kannst dir sicher sein, dass die gewünschte farbe bei rauskommt ;) besser beim friseur =)

carleone  27.04.2012, 18:32

besser beim friseur

Falsch. Unter 16 Jahren ist das verboten.

lenzing42  27.04.2012, 18:36

@Schnuggi1994:

niemand kann dir das verbieten<:

Wie kommst du denn darauf ? Bei einer 12 jährigen haben die Eltern immer noch das Sagen.

Wenn deine Eltern dir das Färben der Haare verbieten,solltest du dich schon daran halten. Außerdem muss das mit 12 Jahren noch nicht sein.

dinor
Fragesteller

doch muss sein weil ich es will.aber ich weis noch nicht ob zuhause oder beim friseur weil man erst ab 16 darf.

Hallo dinor,

Du musst auf Deine Eltern hoeren, ansonsten gibt es nur eine Menge Aerger !

Liebe Gruesse