Darf mir meine Mutter verbieten, meine Klamotten zu waschen?

2 Antworten

nun es ist ihre wohnung, ihr wasser, ihre waschmaschine. wenn du deine wäsche in deiner eigenen wohnung und deiner eigenen waschmaschine wäscht, dann darf sie das nicht verbieten. da du ihr wasser verbrauchst und dafür wohl nicht zahlst, dann wohl schon.

welchen sinn ergibt das allerdings?

Sanxra
Fragesteller

Gilt das auch für minderjährige? - Weil in dem Dorf wo ich wohne gibt's weit und breit auch in den nächsten Städten keine Wäscherei und langsam komme ich mir richtig schlecht vor und werd voll in der schule gemieden weil ich nur ungewaschene Kleidung anziehen kann; Ist aber vorallem bei Unterwäsche extrem unhygienisch, aber naja ok, dann kann man da wohl nix machen.

vogelstation  29.01.2017, 20:13
@Sanxra

wenn sie selbst deine wäsche nicht wäscht, warum sollte sie es dir denn verbieten? es gilt für alle die in der wohnung deiner mutter sind. es ist ihrs. aber mal jetzt ganz realistisch, habt ihr ne waschmaschine? dann wasch die wäsche dann wenn sie nicht da ist. sollte sie nicht klar kommen damit und dir probleme machen, dann wende dich ans jugendamt. vielleicht brauch deine mutti mal klare ansagen von weiter oben.

Steffile  29.01.2017, 20:12

Hoert sich an als sei die Fragestellerin noch sehr jung und die Mutter hat noch die Sorgepflicht - dazu gehoert auch saubere waesche.

Allgemein nicht, aber z.B.  wenn du alle drei Std. deine Jeans allein in der fast leeren Waschmaschine waeschst, dann schon.

Sanxra
Fragesteller

Nee, ich hab nichtmal 'ne Jeans xD

Steffile  29.01.2017, 20:10
@Sanxra

Dann kann es dir deine Ma auch nicht verbieten. Hoffentlich vertragt ihr euch bald wieder.

Sanxra
Fragesteller

Jeggins oder Jogginghosen, sind billiger, kann ich mir leisten ^^'

vogelstation  29.01.2017, 20:30
@Sanxra

wie du kannst dir das leisten? ich denk du bist minderjährig? musst du arbeiten gehen um dir deine sachen zu kaufen - was ist denn bei dir los?