Ich will Haare schneiden. Mutter erlaubt nicht.

8 Antworten

Ich kann deine Mutter verstehen, denn auch liebe langes Haar. Du solltest mit deiner Mutter nochmal in Ruhe reden und wenn sie dann nicht möchte, dann warte bis du 18 bist. Vielleicht bist du dann inzwischen froh, langes Haar zu haben. Ein kurzer Haarschnitt kostet monatlich Geld, wie du weißt...Deine Mutter wird dir keinen Cent dazu geben.. Und lass dich nicht von den Leuten hier, gegen deine Mutter aufhetzen. Hab Respekt vor ihr, auch wenn du im Moment verärgert bist. Bedenke, du hast nur eine Mama...lg

Mit Verlaub: Hast du alle Tassen im Schrank? Wir sind im Jahr 2015 und bitteschön haben wir keine Leibeigenen, die wir kleiden und frisieren dürfen, wie wir wollen. 

Ich bin auch mit dem Struwwelpeter groß geworden, habe aber dennoch keine Langzeitschäden

0

95% meiner Freundinen haben es bereut ihre Haare geschnitten zu haben , ist nur ein Tipp für dich , denn wenn sie ab sind , dann sind sie ab , und du kannst es nicht wieder rückgängig machen .Aber ist ja deine Entscheidung , aber lange Haare wachsen nicht von einem Tag zum nächsten Tag ;)

ich hatte letztes jahr auch kurze haare habs nicht bereut :)

0

Du kannst einfach eine Schere nehmen und ab damit.

Allerdings kann dich deine Mutter dann mit diesem "Schnitt" in die Schule schicken, was dir dann evtl. peinlich ist.

Du kannst deine Mutter nicht zwingen, dir einen Friseurbesuch zu genehmigen, geschweige denn zu bezahlen.

naja aber es ist so ich bin 17 ich durfte letztes jahr im februar mit 16 zum allerersten mal meine haare schneiden lassen

0
@AudiFreak98

da du schon 17 bist, kannst du ja selbst entscheiden, mach es einfach und gut ist. deine mutter wird sich schon beruhigen.

0
@nettermensch

Hey Audi

Ich kenne ja deine Familienverhälnisse nicht.. aber ich denke, bei euch sitzt der Hase im Pfeffer.

Deine Haare sind ein Aufhänger für anderen Rotz. Das denke ich.

0

Wie kann ich herausfinden, ob mir kurze Haare stehen würden?

Hey,

Ich habe lange Haare und hänge eigentlich auch sehr an ihnen. Ich wünsche mir jedoch seit längerer Zeit eine Typveränderung und spiele mit dem Gedanken mir einen Long bob schneiden zu lassen. Wie kann ich herausfinden ob mir ein solcher stehen würde?

...zur Frage

Haare selber schneiden, Mutter verbietet es?

Ich möchte mir die haare selber schneiden, ich weiß wie es geht und ''werkzeug'' habe ich auch da.

Nur meine Mutter will es nicht und sagt ich soll zum Friseur

Darf meine Mutter das selber entscheiden ?

...zur Frage

Von lang auf Long bob?

Hallo zusammen,
Ich habe blonde, sehr dicke und lange Haare mit leichten Naturwellen.
Nun habe ich aber beschlossen mal ein bisschen was anders zu machen und sie abzuschneiden und zwar schon noch etwas länger als ein Long bob so kurz über Brusthöhe.
Da meine Mutter gelernte Friseuse ist schneidet sie mir die Haare.
Glaubt ihr bei sehr dicken Haaren ist durchgestuft oder gerade besser ?
Könnt ihr mir außerdem Tipps geben zum schneiden eines durchgestuften Long Bobs, da meine Mutter sich auch nicht mehr so genau auskennt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Long bob schneiden?

Ich habe Haare bis unter die Brust und möchte mir evtl einen long bob bis zum Schlüsselbein schneiden lassen aber ich weiß nicht ob mir das steht ich hab ein ovales Gesicht und blonde Haare
Wie findet ihr den long bob?

...zur Frage

Longbob bei von natur aus gewellten Haaren?

Hallo,

ich habe blonde, gewellte Haare (keine Locken, nur Wellen!) und überlege, ob ich mir einen Long Bob schneiden lasse, die Länge wäre ungefähr wie auf dem Bild. Aber ich habe so "komische" Haare, mit denen kommt nicht jeder Frisör klar und sie wachsen sehr langsam, oben sind sie heller als die untere Schicht und man kann sie nur trocken schneiden. Aus diesem Grund wäre es halt blöd, wenn ein Long Bob nicht aussieht und meine Haare dann ewig brauchen, bis sie wieder, wie jetzt, etwas über der Schulter sind. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ein Long Bob bei gewellten Haaren prinzipiell gut aussieht oder ob man eher davon abraten sollte.

LG

...zur Frage

hHaare von Tochter abschneiden lassen?

Hallo

meine kleine Tochter (6) will einen kurzen Bob haben. sie hatte schon immer lange Haare und sie wünscht sich einen kurzen bob! Sie mag ihre langen Haare nicht mehr.

würdet ihr eurer Tochter die haare so kurz abschneiden lassen ? und wenn ja wie würdet ihr es schneiden lassen? ich bin etwas ratlos..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?