Darf meine Mutter mich täglich anschreien und beleidigen?

3 Antworten

offensichtlich hat deine Mutter ein sehr dünnes Nervenkostüm, was vermutlich zum grossen Teil aus Ihren Problemem mit deinem Vater herrührt.

Vermutlich weiss sie das auch. VIelleicht kannst du mal in einer ruhigen Minuten ein Gespräch mit ihr führen, fragen ob du sie irgendwie untertstützen kannst und ihr sagen das du sie lieb hast.Lass ruhig durchblicken das du weisst das sie eine schwere Zeit hat. wenn sich dann ein besserer Drath ergeben hat wird sie vermutlich selbst darauf kommen das wegen so einer Lapalie 2 Monate Hausarrest einfach zu hoch gegriffen ist.

Es ist definitiv nicht in Ordnung, wenn deine Mutter dich anschreit und beleidigt. Als Kind hast du ein Recht darauf, respektvoll behandelt zu werden. Wenn du dich unwohl fühlst und Angst hast, solltest du darüber sprechen und Hilfe suchen. Es ist wichtig, dass du dich nicht alleine gelassen fühlst und Unterstützung bekommst. Es ist auch wichtig, dass du mit deinen Eltern über deine Gefühle und Ängste sprichst, vielleicht können sie ja ihre Verhaltensweise ändern. Aber wenn du das Gefühl hast, dass du dich nicht traust oder dass es nichts bringt, solltest du dich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (Frag mal in deiner Schule oder bei einer Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, im schlimmsten Fall Jugendamt).

Es gibt kein Verbot, dass du nicht angeachrien werden darfst oder beleidigt werden darfst, aber das ist trotzdem nicht richtig von deiner Mutter. Vllt kann dein Lehrer helfen oder das Jugendamt