Darf meine Lehrerin uns bestrafen weil wir nach unserer Unterrichtszeit nicht geputzt haben?

4 Antworten

Du schreibst in Deiner Kopfzeile "putzen" , in der Erklärung dazu steht aber "aufräumen". Das ist verschieden: Putzen überlasst ihr dem Putzdienst der Schule. Den Saal aufräumen, Papier u.a. auflesen, bei viel trockenem Schmutz auch mal den Saal auskehren, das ist Eure Verpflichtung. Und übrigens: Bei solchen einfachen Tätigkeiten brecht ihr Euch keinen Zacken aus der Krone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Ein bisschen deftig, diese Strafe, aber die Lehrerin hat sich nicht regelwidrig verhalten.

Sie darf es nicht nur, sie sollte es unbedingt tun. Irgendwie muss man die faulen, handysüchtigen Schüler ja zur Räson bringen.

Das ist die Konsequenz des Unterlassens....

Wer soll denn sonst aufräumen und sauber machen?

Vielleicht sollten eure Eltern das dann am Wochenende mal übernehmen, dann werden sie vielleicht noch mal an ihrer Erziehung schrauben.