Darf mich eine Lehrerin mit einer Sozialarbeit (2h) bestrafen!?

4 Antworten

Also ich habe mich ein paar mal Sturrgestellt damals, die Folge waren Gespräche mit mir, meinen Eltern und dem Schulleiter. Im Nachhinein wäre es für mich wesentlich angenehmer gewesen ich hätte einfach die "Strafe" abgeleistet. Was anderes natürlich wenn die Strafe überzogen hart ist oder du sogar unschuldig bist, dann würde ich auf alle Fälle das verweigern.

Das kommt darauf an, was du dir zuschulden kommen lassen hast. Was war es?

Nonamemi
Fragesteller

Mir wird vorgeworfen den Unterricht geschwänzt zu haben (eine Schulstunde) obwohl ich mich angemessen im Sekretariat (aus gesundheitlichen Gründen) abgemeldet habe und danach sogar zum Arzt gegangen bin.

Ich habe es der Lehrerin mitgeteilt aber von ihr kam nur, dass sie mir nicht glaubt und von mir erwartet, dass ich morgen da sein werde und die Strafarbeit durchziehen werde.
(Ich bin nun krankgeschrieben, hoffentlich glaubt sie mir, wenn sie es erfährt.)

Hacker48  01.07.2021, 21:19
@Nonamemi
obwohl ich mich angemessen im Sekretariat (aus gesundheitlichen Gründen) abgemeldet habe und danach sogar zum Arzt gegangen bin.

Danke, das ermöglicht einen ganz anderen Blick auf das Thema.

Wenn du eine Krankschreibung für den Tag hast, kannst du sie tatsächlich komplett ignorieren. Wenn sie den Druck erhöht, wende dich an die Schulleitung.

Was hast Du denn angestellt?

Und seit wann werden die Missetäter gefragt, welche Strafe denn genehm wäre?

Mach es einfach. Zwei Stunden in der frischen Luft schaden nicht.

Naja sowas kann unter pädagogische Maßnahme laufen.

Kenne viele Schulen wo Schüler sowas machen oder den Müll sammeln müssen etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen