Darf meine Lehrerin mich dazu zwingen?

6 Antworten

Nein darf sie nicht.

Vor allem wenn es keine schulische Pflichtveranstalltung ist

Flowerbook
Fragesteller

Sie ist Pflicht

JSEPIG  20.10.2017, 17:44
@Glasratz

Nein sie darf dich nicht zwingen aber mach es lieber weil es sonst Konsequenzen geben könnte

Mannomann, wenn ich das lese: "Sie darf dich nicht zwingen!" Schule ist auch ein Ort, um Selbstbewusstsein zu lernen. Du kannst stolz sein, dass sie dich ausgewählt hat. Immer zu viele falsche Ratschläger zu diesem Thema!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
SabrinaWinter  13.02.2020, 17:17

Bin gerade selber in der Situation und eine redet auch die ganze Zeit es ist eine Ehre wenn man etwas nicht will hat der Lehrer es zu respektieren. Ich sage auch nichts dagegen das sie uns Dutzen, weil ab 16 darf man selber entscheiden ob oder ob nicht. Auch Schüler haben rechte

Demelebaejer  13.02.2020, 20:39
@SabrinaWinter

Wir wären damals froh, wenn wir vom Lehrer aus gesucht wurden. Heute gilt nur noch Verweigerungshaltung. Damit bringt man es im Leben zu was. Glückwunsch.

SabrinaWinter  14.02.2020, 22:32
@Demelebaejer

Sorry aber du Checkst echt nichts, ich kann es zu was bringen ich sage nur nicht zu allem ja und ahmen ich habe eine eigene Persönlichkeit. es ist egal ob ich bei so einer Kindergarten scheiße mitmache oder nicht und dieses es ist eine ehre ist totaler bullshit und hat nichts mit Respekt zutun. ist nicht mein Problem wenn du alles machst was man dir sagt. Alte Klasse ohne spaß und Ahnung. Sorry aber du redest nur unlogisches Zeug

Demelebaejer  15.02.2020, 01:44
@SabrinaWinter

Ja klar, deine Negativeinstellung wird dir noch viel Freude einbringen. Du weißt zwar Fäkslausdrucke zu benutzen, aber worauf es im Leben ankommt, weißt du nicht.

SabrinaWinter  15.02.2020, 14:45
@Demelebaejer

Dann bin ich halt Negativ und. ich mache bei so einem Scheiß einfach nur nicht mit und rede mal nicht alle die nicht deiner Meinung sind schlecht wir alle haben da keinen Bock drauf.

SabrinaWinter  15.02.2020, 14:49
@Demelebaejer

Fachausdrücke* und wodrauf kommt es im Leben an? Immer zu allem ja und Amen zu sagen? so bin ich nicht wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es. Ich kann auch ohne so etwas es zu was bringen. Nur, weil du Lehrer warst heißt das nicht das du recht und was für Fachausdrücke?

SabrinaWinter  15.02.2020, 15:12
@Demelebaejer

ich schreibe weder Beleidigend noch unangemessen, wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich echt nett beim Schreiben bin, weil ich mich nicht mit Bedeutungslosen Menschen streiten möchte. Da diese (du) meine Bemühungen nicht wert sind

Demelebaejer  15.02.2020, 15:24
@SabrinaWinter

Dass du deine "Sch*ißveranstaltung" als angemessen bezeichnest, zeigt deine geistige Unreife und fehlende Lebenserfahrung.

SabrinaWinter  15.02.2020, 19:45
@Demelebaejer

Wenn dir jemand sagen würde spring von der Brücke würdest du es also machen?

weil wenn nicht hättest du ja keinen Anstand und keinen Respekt

Du musst nicht. Ich würd es auch nicht machen und es ihr auch ins Gesicht sagen.

Sie kann dich dazu nicht zwingen. Sollte sie sagen es sei arbeitsverweigerung o.ä., das is es nicht. Vor der ganzen schule zu stehen und zu singen ist freiwillig

Als ich noch zur Schule ging, wurde bei Veranstaltungen und Aufführungen immer gefragt, wer Lust hat, mitzumachen, und wer nicht wollte, musste auch nicht.

Ich glaube nicht, dass dich deine Lehrerin weder zwingen kann noch das du irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hast, wenn du es nicht möchtest.

Es wird doch nicht benotet, oder?

Flowerbook
Fragesteller

Es wird nicht benotet. Nur meine Lehrerin ist halt so, dass sie alles bekommt was sie will und ich habe halt irgendwie angst vor ihr.

Leseratte87  20.10.2017, 17:38
@Flowerbook

Ich würde hart bleiben und der Lehrerin sagen, dass ich das nicht möchte - solang es nicht benotet wird und nicht Teil des Unterrichtes ist (ist es ein Schulfest oder ähnliches?), kann sie dir nichts. Wenn sie dich dennoch zwingen sollte, würde ich mit dem Vertrauenslehrer drüber sprechen oder ggf. mal mit deinen Eltern.

Flowerbook
Fragesteller

Mit meinen Eltern habe ich gesprochen aber was brauchbares ist dabei nicht heraus gekommen. Ja es ist so eine Art Schulfest

Flowerbook
Fragesteller

Ne sie haben gesagt dass sie nicht wissen ob sie mich zwingen darf.