Darf Meine Leherin das?

14 Antworten

Sie darf definitiv nicht so mit dir reden. Schau am besten einfach nochmal in deiner Schulordnung nach - ob es da spezifische Aussagen/Regelungen zu Klamotten gibt. Weil ein zu weiter Ausschnitt in dem Falle vielleicht wirklich ein Problem darstellen kann. Aber selbst wenn sowas in der Schulordnung steht, darf nicht so mit dir geredet werden. Die Lehrkraft kann dich höchstens nachhause schicken damit du dich umziehen gehst.

Ja, natürlich darf sie das. Sie MUSS sogar sicherstellen, dass du das Handy AUSSCHLIESSLICH zum Bearbeiten der Aufgabe benutzt.

Natürlich sollte sie die Bilder nicht kommentieren, schon gar nicht auf diese Weise.

Allerdings darf sie dafür sorgen, dass du bestimmte Kleidung in der Schule nicht trägst, falls diese gegen die Schulordnung verstößt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Nein, sie hat kein Recht darauf das top ,,nuttig" zu nennen. Diese Kommentare könntest du locker der schulordnung erzählen.

Sie hat nichts zu kommentieren was du außerhalb der Schule anhast und solange es keine schulordnungs Kleidung gibt darfst du in der Schule auch anziehen was du magst.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Kleidung :)

Nein, darf sie nicht.

Die Lehrkraft hat nicht das Recht, deinen Kleidungsstil so respektlos und diffamierend zu kommentieren.

Du kannst ihr mitteilen, dass du das beleidigend findest und eine Entschuldigung verlangst.

LG

PS: dass du während des Unterrichts am Handy bist, ist natürlich etwas, was sie nicht dulden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Jeder Mensch darf alles sagen. Ob es Konsequenzen hat, hängt davon ab, ob Du es meldest. Da Deine Lehrerin (sofern sie das wirklich gesagt haben sollte, was ich bezweifle) weiß, dass Du Dir damit ein Eigentor schießen würdest, könnte sie sich den Spruch taktisch sogar durchaus erlauben.

Jolojo112
Fragesteller

Warum bezweifelt du das?

simonpeters1979  04.11.2023, 14:14
@Jolojo112

Lebenserfahrung. 😄

Ich glaube, dass Du nur Deine Brüste präsentieren und dafür Komplimente einheimsen möchtest. 😉

Jolojo112
Fragesteller
@simonpeters1979

Okay, nachvollziehbar, aber ich kann dir versprechen das dass nicht so ist. Würde ich Komplimente haben wollen, hätte ich nach der Meinung zum top oder so gefragt