Darf mein Vater mir Spritzen geben obwohl Ich es nicht will?

7 Antworten

Dazu müßte man die Hintergründe kennen. Brauchst du die Spritzen aus gesundheitlichen Gründen Bsp. Thrombose, Diabetes ect.?

Falls ja, bist du in der Lage dich selbst zu spritzen?

Wenn du sie brauchst, es nicht selbst machen kannst und kein Arzt da ist der es machen kann, ja, dann darf er es. In dem Fall möchte er ja nur das beste für dich!

Wenn dein Vater ein Junki ist, (keine Behauptung, eher eine versteckte Frage), und dich zwingt mit zu machen darf er das nicht. In dem Fall könntest du ihn sogar anzeigen.

Uns wenn du sie aus gesundheitlichen Gründen benötigst und es selber machen möchtest, zeig ihm das du es kannst und er keine Angst um dich haben muss oder lass dir helfen.

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg 💕

Dein Vater selbst nicht, außer er ist Arzt..und selbst dann kann er dir nicht einfach so irgendwas spritzen

Wenn du minderjährig bist und die Spritze brauchst, muss er aber für dich entscheiden, wenn du dich dagegen weigerst. Bei ner unwichtigen wie der Grippeimpfung ist sas egal, aber wenn du dich gegen doe Tetanusimpfung weigern würdest, gefährdest du deine Gesundheit. Das kannst du entscheiden,wenn du volljährig bist

KKatalka  21.12.2019, 15:49

"sorry, hab mein Kommentar wieder gelöscht, er hätte unter eine andere Antwort gehört" ☺️

Bei medizinischen Eingriffen anhand einer Spritze (typischerweise Impfung) durch den Arzt, reicht es grundsätzlich aus wenn ein Elternteil einwilligt. Ergo, die Einwilligung deines Vaters reicht aus.

PS: Ich bin mir nicht sicher die Frage richtig verstanden zu haben

Wenn es eine eindeutige ärtzliche Verordnung gibt und Du minderjährig bist, darf er das natürlich.

Ist Dein Vater Arzt?

Wenn nicht, darf er es nicht.

KKatalka  21.12.2019, 15:52

Das mit dem Arzt stimmt nicht ganz, habe meinem damals Pflegebedürftigen Vater regelmäsig insulin spritzen müssen. Das richtige Vorgehen wurde mir von seinem behandelten Arzt gezeigt und machte bei einer eintägigen Diabetiker Schulung mit. Jahre bevor er Pflegebedürftig wurde, Spritze er meiner Mutter Thrombose spritzen weil sie es nicht selbst konnte. Ich habe mir selbst im Jahr 2011 nach einem Unfall Thrombose spritzen verabreicht. Es gibt einige Erkrankungen und/oder Situationen, da bedarft es nicht zwingen einen Arzt um spritzen zu setzen.

CHROLOL 
Beitragsersteller
 21.12.2019, 15:07

Nah er hat gesagt wenn Ich meinen Fisch nicht esse gibt er mir demnächst eisenspritzen

HOSUS  21.12.2019, 15:09
@CHROLOL

Du fällst aber auch auf jede Drohung herein!

CHROLOL 
Beitragsersteller
 21.12.2019, 15:09
@HOSUS

Nein ich Weiss das er es nicht tun wird aber war mal ganz interessant ob er es durfte oder nicht selbst wenn er es ja nicht macht.

Goodnight  21.12.2019, 16:21
@CHROLOL

An Eisenpräparate zum Spritzen kommt dein Vater gar nicht ran.

Man muss nicht immer alles glauben was Eltern so erzählen.