Darf mein nachbar das..Baustelle?

9 Antworten

Nichts kannst Du tun.

Zwischen 06:00 Uhr und 19:00 ist an Wochentagen (incl. Samstag) Baulärm gestattet.

Und nein, es gibt außer in Kurorten auch keine Mittagsruhe.

Man muss auch keine richtige Firma beauftragen, man kann das auch selbst als Beispiel oder einen Haufen Kumpels zusammen als Beispiel.

Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als Dich zwichen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr und am Sonntag zu konzentrieren.

Was Du da behauptest ("....ist keine echte Firma...."), ist eine absolut unbegründete Unterstellung, für die Du keinerlei Beweise hast.

Baulärm ist grundsätzlich außerhalb der Ruhezeiten zu dulden. Ich hoffe, Du konzentrierst Dich beim Lernen vorrangig auf die deutsche Rechtschreibung.

ali77778
Fragesteller

woher willst du wissen das uch keine beweise habe

XpHunter  19.05.2020, 13:13
@ali77778

Und was wenn du beweise hast? Glaubst du es ist illegal wenn man seine Wohnung selbst oder von Freunden renovieren lässt? xD

ali77778
Fragesteller
@XpHunter

das war komplett die falsche antwort zu meiner frage dort oben

XpHunter  19.05.2020, 13:27
@ali77778

Es war überhaupt keine Antwort sondern eine Gegenfrage. Da gibt es einen Unterschied.

ali77778
Fragesteller
@XpHunter

Dann wär meine Antwort zu dir-das ich mich mit sowelchen sachen mich nicht auskenne obs ilegal oder legal ist aber ich wollte eig nur wissen was ich dagegen tuen kann

ali77778
Fragesteller

ich muss hier na nix veröffentlichen um ein beweis zeigen zu können

Jo3591  19.05.2020, 13:15
@ali77778

Dann mach doch eine Anzeige beim Zoll wegen Schwarzarbeit, aber wundere Dich nicht, wenn Du irgendwann mal von Deinem Nachbarn ein paar aufs Maul kriegst.

Mugua  19.05.2020, 13:33

Selbst wenn es so wäre: Es gibt ja kein Gesetz, dass man seine Wohnung nur von einer „echten Firma“ renovieren lassen darf...

Blöd gelaufen.

Ich empfehle...

  • einen Gehörschutz
  • du kannst woanders lernen
  • du lernst zu Zeiten, wo nicht gearbeitet wird.

Nichts. Man darf außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten natürlich seine Wohnung renovieren lassen, völlig egal von wem. Benutz Ohrstöpsel.

Was sein muss, muss sein. Da kannst du nichts gegen machen, außer es ist nach 22 Uhr.