Wie geht man am besten mit einem Handwerker vor, der Absprachen nicht mal annähernd einhält?

3 Antworten

....denke, das der nicht verklagt, hat ja außerdem schon eine schöne Summe

Geld von dir einkassiert, das er anteilmäßig sicher nicht zurückgeben will.

Beides wohl war, die Frist hätten Sie setzen sollen bevor ein anderer Handwerker kommt.

Corona macht alles chaotisch und Handwerksbetriebe sind immer auf max. Beschäftigt und wenn dann zwei krank werden kann sich der Bau um Wochen bis Monate verschieben.

Räumen Sie Verständnis ein und versuchen Sie einen vernünftigen zukünftigen Ablauf zu vereinbaren, vertragsrechtlich ist Ihr Handwerker meist besser geschult!

Leider bleibt unklar, was du überhaupt von ihm möchtest, soll er die Arbeiten zu Ende führen? Oder möchtest du das Geld zurück haben? Ebenso ist unklar, welche Terminvereinbarungen und welche Fristen ihr im Vertrag festgehalten habt?

Woher ich das weiß:Recherche