Darf mein Lehrer das?

3 Antworten

Ich verstehe zwar deine Ängste, weil ich auch gemobbt wurde. Aber irgendwie ist es auch unfair den anderen gegenüber. Die anderen haben vielleicht auch Angst.

Die anderen dürfen dein Stück nicht hören, aber du darfst ihres hören?

Wie wäre es, wenn du ein anderes Stück komponierst? Eins, was nur für die Klasse gedacht ist und nicht wirklich deine tiefen Emotionen widerspiegelt.

Wobei ich denke, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn du mal das nach außen präsentierst, was im Inneren von dir steckt.

Es könnte ja sein, dass es jemanden gefällt.

Menschen mögen Emotionen. Zeig den anderen, dass du es besser kannst als sie. Und sei stolz auf dich, dass du so mutig bist.

Ich87309  18.01.2024, 10:30

Mir fällt gerade das Stück von den Toten Hosen ein "Alles aus Liebe". Das hat eine Mischung von Emotionen. Einerseits aggressiv, andererseits herzergreifend.

Hanidi
Fragesteller

Ja klar irgendwie ist das schon unfair aber als ich mit denen über Emotionen und meine Probleme reden wollte wurde ich als weird abgestempelt und ausgeschlossen. Problem ist das ich das Stück schon abgeschickt hab da ich dachte dass ich es nd vorstellen muss ansonsten wäre das ganz klar eine Lösung gewesen. Aber Danke für deinen Tipp :)

Ich87309  18.01.2024, 11:57
@Hanidi

Mich freut es eigentlich, dass du es schon abschicken musstest. Es ist ehrlich und kommt authentisch rüber. Ich wette, das wird eine eins.

Darf ich fragen, was grob darin vorkommt?

Hanidi
Fragesteller
@Ich87309

Wäre auch schon mit einer 3 oder 4 zufrieden, es geht grob um das Thema Kindheit und das man quasi in seiner eigenen Wonderworld gelebt hat und wie unbeschwert die Kindheit war

Ich87309  18.01.2024, 12:07
@Hanidi

Es gibt Menschen, die wollen sich nicht mit den Problemen anderer beschäftigen. Sie haben ihre eigenen Problemchen und wollen Spaß haben. Es wird manchen Leuten zu viel, wenn sie sich mit härteren Dingen zusätzlich auseinandersetzen müssen. Ich schätze, wenn du Mitte oder Ende 20 bist, wirst du richtig gute Freunde finden, die wirklich wissen, was es bedeutet füreinander da zu sein. Die Leute, die du jetzt kennst, sind noch nicht in der Lage mit sowas umzugehen.

Wenn du über deine Ängste und Sorgen oder über deine Vergangenheit reden willst, hör ich dir gerne zu.

Wenn du gerade durch die Hölle gehst, geh weiter.

Ich87309  18.01.2024, 12:27
@Ich87309

Mir ist eben noch eingefallen, dass du deinen Lehrer fragen kannst, ob er sich dein Stück vorher schon mal anhören kann.

Wenn er sich dann entscheidet, es nicht vorzuführen, kannst du beruhigt sein.

Sollte er sich entscheiden, es doch vorzuführen, kannst du dir sicher sein, dass er es für wichtig hält.

Also egal, was dein Lehrer tut, er wird die richtige Entscheidung treffen. Von daher brauchst du gar keine Angst haben, wenn er es vorher schon hört.

Hanidi
Fragesteller
@Ich87309

Ja das hab ich dann auch bemerkt. Danke für dein Angebot :) aber ich hab sehr sehr liebe Freunde die für mich da sind (sind leider nd in meiner Klasse)

Ich87309  18.01.2024, 12:48
@Hanidi

Das ist doch auch schon sehr viel wert. Freut mich für dich, dass du welche hast. Haben die auch schon das Stück gehört?

Hanidi
Fragesteller
@Ich87309

Ja ich bin auch sehr dankbar für sie, aber gehört hat es mein Freund aber auch nur den Refrain

Natürlich darf er das.

Such dir Hilfe, wenn du psychische Probleme hast.