Darf mein fahrschullehrer ein gelben schein verlangen?
Ich bin demnächst für die theorieprüfung angemeldet. Meine Kinder plus Mann haben bereits magendarm und ich befürchte die nächste zu sein. Ich hab mein fahrlehrer gebeten, den Termin an wen anderes zu vergeben. Er meinte nur er bräuchte ggf ein gelben schein.. wofür?
Mein Lehrer ist gemein/cholerisch. Gibt patzige Antworten.
Ich frage, weil ich wissen möchte ob er das so einfach verlangen darf?
Mein Lehrer ist ziemlich cholerisch/gemein. Ich frage, weil ich nicht weiß ob er damit im Recht ist?!
4 Antworten
Der soll froh sein, dass du wenigstens rechtzeitig absagst. definitiv hat er keinerlei Recht einen gelben Schein von dir zu verlangen. Davon abgesehen, dass es sowas eigentlich gar nicht mehr gibt.
die Krankschreibung ist nicht für die Fahrschule, sondern für den TÜV, der die Prüfung durchführt und dafür eine Prüfgebühr berechnet
Das ist ein Angebot des Fahrlehrer, das du annehmen kannst. Er kann bei der Prüfungsbehörde damit wahrscheinlich bezwecken, dass du den Prüfungstermin an dem du nicht kannst, zusätzlich bezahlen musst. Sonst musst du einfach doppelt bezahlen.
wenn er Niemanden als Ersatz hat mußt du eben die Gebühren zahlen, vielleicht kann er das abwenden wenn du nachweisen kannst das du am Prüfungstag AU bist.
die FS hat gefragt ob der Fahrlehrer den Platz nicht anderweitig besetzen kann, daher habe ich das geschrieben.
Muss man bei dir in der Region für die Theorieprüfung einen Termin haben? Hier geht man einfach während der Öffnungszeiten. Kann man heute nicht, geht man einen anderen Tag. Nur für die praktische Prüfung gibt es einen Termin.
Frage mal bei Prüfstelle nach.
die Fahrschule muss keinen "Ersatz" stellen, der Prüfling muss sich krank melden