Theorieprüfung auch ohne Ausbildungsbescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ohne Ausbildungsbescheinigung wirst du ganz sicher keine Prüfung ablegen.

Geld gibt es dafür auch nicht zurück und dann streitest du dich mit der Fahrschule über die Kosten der "erneuten" Prüfung.

Schreibe der Fahrschule an deren offizielle E-Mail-Adresse noch heute eine entsprechende E-Mail.

Und morgen früh versuchst du gleich weiterhin, deinen Fahrlehrer zu erreichen.

Viele Grüße

Michael

Ohne Bescheinigung keine Prüfung .. wenn es der erste Versuch ist.

Den Betrag hat dann die Fahrschule zu tragen, ist ja nicht dein Verschulden.

Aber vielleicht bringt er sie ja morgen zur Prüfstelle hin.. aber auf jeden Fall anschreiben, auch per Mail.. das sie sehen das du dich gemeldet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Normalerweise schickt er die mit der Anmeldung zur Theoretischen Prüfung. Dabei ist er da nie. Sehr ungewöhnlich. Einfach hingehen und schauen, was die sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.