Frist nach Theorieprüfung abgelaufen, was tun?

3 Antworten

Es heißt zwar "Fahrschule", aber es ist keine Schule, in der Kinder pädagogisch betreut werden. Um Fristen muss man sich unbedingt selbst kümmern. Ein Führerschein berechtigt dich zum Führen eines Fahrzeugs, das potentiell lebensgefährlich für andere ist. Selbstverantwortlichkeit ist hier wichtig. Das gilt auch später, wenn sich z.B. Regeln der StVO ändern. Dann ist "das hatten wir nicht in der Fahrschule" keine Ausrede mehr.

Sprich mit deinem Fahrlehrer, ob er dir kulant entgegen kommt.

Du weißt das deine theo. Prüfung 1 Jahr gültig ist .. auch du musst deine Fristen im Auge haben.

Du kannst nur schauen ob dir die Fahrschule entgegen kommt, müssen tut sie gar nichts.

huhu,

hast schon mit dem Fahrlehrer geredet? bei meinem Cousin war das ähnlich wegen Corona da hat dann einfach die Fahrschule das bezahlt.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung