Darf man, wenn man volljährig ist, eine Beziehung mit seinem Trainer (Sport) haben?

8 Antworten

Nein, das ändert nichts!

Als dein Lehrer und Trainer wird er, soweit ich weiß, immer ein Schutzbefohlener bleiben, das kann also problematisch werden!

LG

Lavendelelf  10.04.2016, 18:32

Kannst du mal den § zu deiner Aussage nennen?

Rocker73  10.04.2016, 18:37
@Lavendelelf

Oh, ich meinte das es bleibt egal bei welchem Alter, hab nachgeguckt. Ups.

Ronox  10.04.2016, 18:36

Stimmt, aus diesem Grund darf die 80-jährige Oma sich auch nicht ihren 30-jährigen Trainer angeln.

Ja, nur werdet ihr, falls auch von seiner Seite aus Interesse besteht, sowieso keine 2 Jahre warten.

Aufjedenfall merkwürdig.

Aber ich denke trainer bekommen entsprechend oft anmachen das wird wie bei ärzten sein.

Die haben allerdings meist schon ne top frau zuhause die auf sie wartet ;-)

Generell kann man mit 18 aber aufwärts mit alles und jedem ne beziehung führen is doch wurscht welchen beruf dieser jemand ausübt

Colorcam
Fragesteller

Da wartet keine top Frau... zumindest noch nicht...

Mit 18 wärst du rechtlich gesehn erwachsen und dann wäre es erlaubt

MfG

Schlauerfuchs  10.04.2016, 18:57

Strafrechtlich wäre es mit 16 schon egal ,denn er ist kein Lehrer sondern nur Trainer.

Aber wie der Verein reagiert und ihm ggf Abmahnung ist offen ,dass kann aber auch passieren wenn sie 18 ist ,da er außerhalb der Strafbarkeit ihr Trainer ist und Sache des Vereinsvorstandes wie er ggf darauf reagiert.

Bei Siemens war mal ein Ausbilder 25 und sie 19 ,dennoch wurde er in der Firma strafversetzt auch wenn es nicht strafbar war.

Bodybuilder1993  10.04.2016, 19:00

Ja von der Sicht gesehen der aufsichtsperson wäre es jetzt schon egal

Allerdings wenn der trainier über 18 ist was er denke ich mal sein wird wäre das ganze kinderschändung den sie ist ja noch nicht volljährig

Schlauerfuchs  10.04.2016, 23:06
@Bodybuilder1993

Nein ,da die BRD ab 16 sexuelles Selbstbestimmungsrecht kennt.

Kinderschändung ist was mit einem Kind unter 14 zu haben ,nennt sich sexueller Missbrauch von Kindern.

Ab 14 ,15 ist es Missbrauch von Jugendlichen, wenn die Person über 21 ist und die mangelnde geistige Reife ausnutzt, bei Aufsichpersonen wird das zwangläufig angenommen.

Ab 16 ist nur noch Sex gegen Geld strafbar und Abhängigkeiten ,wie Sex für eine 1 od so.

Ansonsten ist es im Strafrecht legal, es sei denn der Trainer will Sex für eine Wettkampfnominierung.

Bei Lehrern die etwas mit einer Schülerin 16 plus haben ,kann es dann Disziplarrechtliche Prbleme  geben wie Verlust des Beamtenstatutes.

Wie hier die Vereinsführung reagiert und ob ggf dann eine Abmahnung im Arbeitsverhältnis gibt ist offen sollte es zu einer Beziehung kommen.

Bodybuilder1993  10.04.2016, 23:21

Ok das wusste ich dann nicht das es einem volljährigen erlaubt ist mit einer 16 jährigen eine sexuelle Beziehung einzugehen

Wieder was gelernt