Darf man Wellis in einen anderen Raum bringen?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du vorhast das jeden Tag zu machen, oder ob du sie jetzt in einen anderen Raum bringst und sie dann dort bleiben sollen. Klar würde das ne neue Umgebung sein, aber da würden die sich dran gewöhnen, hauptsache der Raum hat keine Nachteile für die Tiere (z.B sehr kalt/Zugluft) Wenn du sie jeden Tag umstellen willst könnte ich mir aber vorstellen, dass das sehr stressig sein kann

Für Ihre Wellensittiche wäre dies sicher sogar die bessere Lösung.

Wählen Sie einen Raum, der einen natürlichen Tag-Nacht-Rhythhmus sicherstellt und belassen Sie Ihre Wellensittiche dann auf Dauer dort.

Der Raum sollte möglichst kein Durchgangszimmer sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar kannst du das machen. Das solltest du aber nicht jeden Tag machen, da das viel zu stressig für die Wellensittiche wäre. Wenn du sie in einen anderem Raum stellst, müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.