Darf man vor einem Bahnübergang einen Radfahrer überholen?

2 Antworten

Von Experte Crack bestätigt

Vor einem Bahnübergang dürfen ab dem Zeichen 151 bzw 156 keine Kraftfahrzeuge überholt werden. Ein Fahrrad ist kein Kraftfahrzeug.

Tyroo
Fragesteller

Aso okey das wusste ich nicht danke

Dein Fahrlehrer wird dich wohl nichts machen lassen was nicht erlaubt ist.

Tyroo
Fragesteller

dachte ich mir halt auch aber wie soll man dann das Gesetz, dass man vor einem Bahnübergang nicht überholen darf verstehen

Stadewaeldchen  06.06.2021, 13:42
Dein Fahrlehrer wird dich wohl nichts machen lassen was nicht erlaubt ist.

Da würde ich nicht drauf wetten. Als ich noch in der Innenstadt wohnte gab es um die Ecke eine Fahrschule die ihre Fahrschüler den Wagen immer auf dem Gehweg abstellen ließ.