Darf man Tiermedikamente weiter verkaufen?

guitschee  13.10.2021, 09:41

Sind es verschreibungspflichtige?

Kh735
Fragesteller

Ja, ich hätte mir beim weiterverkauf, wenn auch ein vorheriges Rezept zeigen lassen, aber der weiterverkauf im Internet ist deshalb problematisch:/

14 Antworten

ICH habe sie an den Tierarzt zurückgegeben der sie dann kostenlos an Terheime weiter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kh735
Fragesteller

Danke, fragen kann man ja mal!

Das tut mir sehr leid...

Frag in deiner TA-Praxis, ob sie Kontakte zu Tierheimen im Ausland haben - wo sich um Streuner gekpümmert wird, fehlt oft das Geld für derartiges...

Liebe Grüße und viel Trost...

Frag bitte deinen Tierarzt.

Mein Tierarzt hat mir selber angeboten die teueren Medikamente zurück zu nehmen und sie in seiner Praxis weiter zu verwenden.

Als gute Tat kann man solche Medikamente auch an diverse Organistaionen verschenken.

Dann dürfen es Vereine nicht annehmen und du machst dich strafbar wenn du sie verkaufst.

Die wird dir sicher niemand abkaufen.

Man weiß ja nicht, was mit den Medikamenten geschehen ist, ob sie fachgerecht gelagert wurden usw.

Dieses Risiko wird niemand eingehen, schon mal gar nicht der Tierschutz.

Kh735
Fragesteller

Also wenn ich sie dem Tierschutz spenden würde, fände ich es so affig, dass sie sie nicht annehmen. Was soll damit geschehen sofern sie in den Blistern und der Packung gelagert wurden. Das wäre so eine teure Verschwendung:0

Munga01  13.10.2021, 09:47
@Kh735

Sie könnten falsch gelagert worden sein, was schlimme Folgen für die Tiere haben kann.

Das ist nicht affig, sondern verantwortungsvoll!

Kh735
Fragesteller
@Munga01

Ja über Monate oder jahre vielleicht. Es ist grad erst knapp ein Monat und es sind teure Medikamente, die manche Hunde vielleicht benötigen x.x

Munga01  13.10.2021, 09:53
@Kh735

Trotzdem kann sich niemand sicher sein, dass diese Medikamente noch zu gebrauchen sind.