Darf man sich selber witzig finden?

8 Antworten

Ja, ich find mich ab und zu sehr witzig, wenn ich etwas denke oder mache, was den normalen Sitten widerspricht. Da amüsiere ich mich dann allein schon über den Gedanken...

Ich stell mir irgendwelche verrückten Sachen vor: z.B. wie die Leute reagieren würden, wenn ich im Schlafanzug einkaufen gehen würde (ist mir in Indien mal passiert, da hatte ich ein traditionelles indisches Kleid gekauft und draußen getragen...später sagte man mir, das sei in Indien so eine Art Nachthemd)...das war peinlich und lustig gleichzeitig!

Pfiati
Fragesteller

Gute Geschichte und witzig dazu!

Hmm. Wenn alle anderen lachen, kann man sich schon witzig finden. Wenn alle genervt die Augen rollen würden oder einen toternst anstarren, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man so witzig ist.

Witzig ist für mich ganz stark vom Prublikum abhängig. Von daher kann es schon ziemlich peinlich sein, sich witzig zu finden, wenn kein anderer die Meinung teilt.

Für sich allein witzig zu sein ist witzlos.

Und ich finde mich manchmal witzig, vor allem, wenn ich es schaffe, eine angespannte Situation, z.B. auf Arbeit, mit einem gelungenen Kommentar aufzulockern und alle mal zum Lachen zu bringen.

Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag, Q!

Ein gesundes Selbstbewußtsein gehört auch beim Humor dazu um ihn wirkungsvoll anzubringen.

Pfiati
Fragesteller

Very Zen.

Namaste.

Es gibt kein Gesetz, welches dagegen spricht. Das liegt in deinen ermessen.

Pfiati
Fragesteller

Stimmt, aber was für sich selber witzig ist, kann für anderen daneben sein.

Du hast aber recht.

Retroszene  24.01.2020, 06:13
@Pfiati

Das geht dann eher in die "Sympathie", mach worauf du lustig bist.

Haha der war gut.Klar man kann sich auch selber witzig finden.stell dir mal vor alles bildlich gesehen du stehst auf der Bühne und man hat nur eine Chance das Puplikum zum Lachen zu bringen,da stehen die Chancen doch glatt für dich.