Darf man sich Karneval oder Halloween als Polizist verkleiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muß erkennbar sein, daß es ein Kostüm ist. Dann ist es ok.

könnte von übermotivierten gesetzeshütern als amtsanmaßung gesehen werden. bastel dir die uniform so, dass sie unverwechselbar als kostüm erkennbar ist

Ohne Hoheitsabzeichen sollte das kein Problem sein. Und es darf keine Uniform sein, die eine Verwechslung mit der echten Polizei zulässt.

du darfst 'ne Uniform tragen,sogar 'ne originale aber natürlich ohne Rangabzeichen, ansonsten kannst du Probleme kriegen wegen Amtsanmaßung.

Du kannst Dich auch als Tomate verkleiden, ohne Angst zu haben, dass Du im Salat landest...