Darf man sich Karneval oder Halloween als Polizist verkleiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muß erkennbar sein, daß es ein Kostüm ist. Dann ist es ok.

könnte von übermotivierten gesetzeshütern als amtsanmaßung gesehen werden. bastel dir die uniform so, dass sie unverwechselbar als kostüm erkennbar ist

Ohne Hoheitsabzeichen sollte das kein Problem sein. Und es darf keine Uniform sein, die eine Verwechslung mit der echten Polizei zulässt.

Darf man für Karneval einen Schriftaugzug "POLIZEI" auf der Jacke tragen?

Für Karneval wollte ich mich als Polizist verkleiden. Darf ich "POLIZEI" auf meinem Rücken stehen haben?

...zur Frage

Darf man zu Fasching eine ältere Polizeiuniform tragen?

Hallo liebe Leute :-)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :-)

Also mein Mann und ich sind zu einer Faschingfeier eingeladen. Mein Mann würde sich gerne als Polizist verkleiden. Ist das erlaubt wenn er sich eine nicht aktuelle Uniform anzieht sie keine Abzeichen hat ?

Danke schon mal für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Darf ich mich in Halloween als spaß als Clown verkleiden?

Heute ist ja halloween darf ich mich als clown verkleiden. Darf man das das.? Bekommt man strafe wie jetzt?

...zur Frage

Darf man sich zu Halloween als Wehrmachtssoldat verkleiden?

Halloween steht ja kurz vor der Tür und da wollte ich nachfragen haub es denn gesetzlich gesehen erlaubt ist sich als Soldat der Wehrmacht zu verkleiden ( Ohne Hakenkreuz usw.). Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Schminken als Schottin?

Hey Leute! Wollte mich Karneval als Schottin verkleiden und suche dringend nach Schminktipps. Wie schminkt man sich als Schottin? Bei Youtube kommt wenn nur Halloween raus und ich brauche Karneval! Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht auch Ideen zur Frisur??? Habe kurze gestufte Haare. Halslang. Wenn da noch jmd. ne Idee hat, währe es echt cool wenn ihr mir da auch helfen würdet. Danke!

...zur Frage

Darf man sich an Karneval als Priester verkleiden

Es ist ja bekannt, dass man sich während der Karnevalszeit nicht als Polizist verkleiden darf, wegen Amtsanmaßung. Ist es aber erlaubt sich als Priester zu verkleiden? Sprich; schwarze Hose, schwarzes Hemd und weißes Band unter dem Kragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?