Darf man sich Karneval oder Halloween als Polizist verkleiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es muß erkennbar sein, daß es ein Kostüm ist. Dann ist es ok.

könnte von übermotivierten gesetzeshütern als amtsanmaßung gesehen werden. bastel dir die uniform so, dass sie unverwechselbar als kostüm erkennbar ist

Solange man keine hoheitlichen Abzeichen trägt und die Verkleidung als Kostüm und nicht als echte Uniform erkennbar ist, sollte das kein Problem sein.

mfg

Polizei  - (Polizei, Ordnung, verkleiden)

Privat ermitteln

Hallo, und zwar werden in meinem Bezirk immer öfter Autos aufgebrochen , Airbags und Navis gestohlen. Die geschädigten sind verärgert (verständlich) die Polizei kommt nicht weiter. Desswegen zu meiner Frage, darf ich bzw. Ein freiwilliger aus unserem Komitee sich auf die lauer legen ( abwechselnd natürlich) und bei Bedarf den Dieb festhalten? Wie ist da die Gesetzeslage?

...zur Frage

Darf ich mich in Halloween als spaß als Clown verkleiden?

Heute ist ja halloween darf ich mich als clown verkleiden. Darf man das das.? Bekommt man strafe wie jetzt?

...zur Frage

Darf man sich zu Halloween als Wehrmachtssoldat verkleiden?

Halloween steht ja kurz vor der Tür und da wollte ich nachfragen haub es denn gesetzlich gesehen erlaubt ist sich als Soldat der Wehrmacht zu verkleiden ( Ohne Hakenkreuz usw.). Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wenn ihr wollt das wir Polizisten die Welt verbessern sollen, dann müsst ihr uns besser bezahlen?

Gerade bei den News gelesen und bin fassungslos..

Ich würde den Polizei Job für den Mindestlohn und hervorragend Arbeit aus Leidenschaft machen.

Ich weiss nicht was ich jetzt von der Nachricht halten soll. Polizist wird man aus Leidenschaft!

Man hat Vorteile einen sicheren Job zu haben und trotzdem hat man ein Gehalt mit dem man gut leben kann, der Mindestlohn reicht für viele Menschen auch aus.

Ich denke man sollte die Vorraussetzungen für den Job verringern, denn die Abiturenten ticken nicht mehr richtig.

Hab nicht den schulischen Abschluss um ein Polizist zu werden, würde aber die Welt auch so verbessern ohne mehr geld

...zur Frage

Schminken als Schottin?

Hey Leute! Wollte mich Karneval als Schottin verkleiden und suche dringend nach Schminktipps. Wie schminkt man sich als Schottin? Bei Youtube kommt wenn nur Halloween raus und ich brauche Karneval! Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht auch Ideen zur Frisur??? Habe kurze gestufte Haare. Halslang. Wenn da noch jmd. ne Idee hat, währe es echt cool wenn ihr mir da auch helfen würdet. Danke!

...zur Frage

Darf man sich an Karneval als Priester verkleiden

Es ist ja bekannt, dass man sich während der Karnevalszeit nicht als Polizist verkleiden darf, wegen Amtsanmaßung. Ist es aber erlaubt sich als Priester zu verkleiden? Sprich; schwarze Hose, schwarzes Hemd und weißes Band unter dem Kragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?