Ist es schlimm mit 11 jahren sich an halloween/Karneval zu verkleiden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein finde ich nicht. Jeder soll das machen was Ihm lieb ist und da darf man sich auch noch mit 11 Verkleiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

An „Karneval“ (bei uns in der Region heißt es Fasnacht, Fasnet) verkleiden sich auch sehr viele Erwachsene, zum Teil in sehr kreativen Kostümen (nicht nur in Vereinen).

Halloween ist hier nicht (mehr) ganz so gängig, aber es gibt ein paar Halloween-Partys für Erwachsene, die gehen dort in der Regel auch kostümiert hin (auch 25+).

Mit 11 ist man ja noch ein Kind, da ist es so wie so ganz normal.

Also...

Ich zähl mal auf wie viele sich meiner hinsicht über 11 Verkleiden

ich

meine Familie (5 ERW und 3 kleine Biester)

Jeder über 20 die spaß am leben haben

und KA

Auf jeden fall wenn ich auf Karnival gehe

sehe ich nicht nur kleine Biester wie ich zb

sondern sehr viele Erwachsene auch du nicht? :3

VG Undertalefun!

Wie jetzt? Gerade zu Karneval und Halloween verkleidet man sich doch unabhängig vom Alter so gut wie immer? Also jedenfalls wenn man bei einer Party etc. ist. Im Alltag ist das hingegen bei allen Altersgruppen etwas seltsam, aber würde an solchen Tagen wohl auch nicht groß hinterfragt werden.

RomantismeNoir  05.10.2023, 18:00

Also in Städten wie Konstanz oder Köln (Fasnachts- bzw. Karnevalshochburgen) ist es zur „5. Jahreszeit“ ganz normal, dass Kinder und Jugendliche auch im Alltag verkleidet sind, einige Erwachsene im Verkauf oder so tragen dann auch zumindest ein Hütchen und einen gestreiften Pullover. Ich bin da natürlich mehr „Hardcore“.

An Halloween wäre es bei Kindergartenkindern und Grundschülern aber auch nicht so selten, wenn sie verkleidet sind. Zumindest war es zu meiner Zeit so, aber das war die „Hochzeit“ von Halloween in Deutschland (späte 90er, frühe 2000er), damals hatte fast jeder Haushalt mit Kindern einen Kürbis vor der Tür und oft noch etwas Deko.

anonym200886  05.10.2023, 19:32
@RomantismeNoir

finde ich echt schade dass halloween nicht mehr so gefeiert wird in deutschland. als jemand der in den frühen 2000ern gebohren ist bin ich quasi mit halloween aufgewachsen. damals gab es noch jede menge aufteller mit süßigkeiten, deko und so spiziell für halloween, jetzt ist es so weit in den hintergrund geruscht dass es zumindenst bei uns im rewe letztes jahr gar nichts mehr für halloween gab.

RomantismeNoir  06.10.2023, 10:00
@anonym200886

Ja, es wird immer weniger, damals war es noch ein richtiges Highlight, und zwar den ganzen Oktober durch!
Selbst im Europa-Park geht die Deko spürbar zurück (mehr die Gruseldeko, die Herbstdeko bleibt zumindest)

RomantismeNoir  06.10.2023, 16:38
@anonym200886

Ich vermisse es! Gut, in meinem Umfeld ist die Stimmung zumindest noch halbwegs da, und ich gehe ja in den dekorierten EP, aber sonst…

Hey Malie666,

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich bin 12 und mache das immernoch gerne.

DogLove98