Karneval muss man sich verkleiden?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

au contraire, viele deutsche schimpfen ja so gerne auf den karneval, von wegen zwang zum fröhlichsein etc. du bist also nicht allein, wenn du den ganzen zirkus verweigerst. aber selbst, wenn die anderen in albernen kostümen herumlaufen: es ist eine wunderbare übung, um selbstbewusster zu werden, nicht mit dem strom zu schwimmen, nicht sein fähnchen nach dem wind auszurichten, nicht mit den wölfen zu heulen, halt nicht das zu machen, was die anderen machen, nur, weil die anderen es von einem erwarten.

mache dein eigenes ding und lass die anderen reden. ein gesprächsthema zu sein ist übrigens auch nicht das schlechteste... ja, das hat was. :O)

Du MUSST gar nix :)

Es gibt viele, die sich nicht verkleiden :)

Bleib wie Du bist--- vielleicht ist das Verkleidung genug?

Wenn du es nicht willst dann mach es nicht, scheiß auf die anderen

Haben sich die letzten Jahre wirklich ALLE in der Schule verkleidet? Wenn nicht, dann kannst du doch ein gutes Gewissen haben.

Ich bin mir nikcht nur sicher, dass man es nicht MUSS. Sondern ich weiß es xD